Hallo,
ist es möglich eine Gartenteichpumpe, wie z.B. die Oase Eco 4000, mit einem SH+ Ausgang zu regeln/dimmen ?
Von Oase gibt es ja Regler zu kaufen, nur habe ich noch nicht ganz verstanden, wie die die Pumpe in der Drehzahl regeln.
Gruss
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Teichpumpe mit SH+ regelbar
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Teichpumpe mit SH+ regelbar
Moin Moin,
prinzipiell sollte sich der Motor dimmen lassen (Phasenabschnitt geht da meist).
Manche Motoren (Lüfter) laufen aber erst bei 40-60% an. Mit neuen Modulen kann man über die einstellbaren Ausgänge da gut was dran machen (die Kurve entsprechend anpassen).
Ich würde also mal ein ungetestetes "... es geht" in den Raum stellen
Grüße, Uwe
prinzipiell sollte sich der Motor dimmen lassen (Phasenabschnitt geht da meist).
Manche Motoren (Lüfter) laufen aber erst bei 40-60% an. Mit neuen Modulen kann man über die einstellbaren Ausgänge da gut was dran machen (die Kurve entsprechend anpassen).
Ich würde also mal ein ungetestetes "... es geht" in den Raum stellen
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Teichpumpe mit SH+ regelbar
Versuch macht Klug. Genau DIESE Frage habe ich mir bei unserer aktuellen Gartenplanung auch gestellt
Ein Brunnen ist definitiv geplant, und ich werde es dann sicherlich auch mal testen. Aber dauert bei uns noch ein paar Wochen...
Gruss
Volkmar
Ein Brunnen ist definitiv geplant, und ich werde es dann sicherlich auch mal testen. Aber dauert bei uns noch ein paar Wochen...
Gruss
Volkmar
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“