Hi Zusammen,
war leider die letzten Monate sehr abstinent im Forum, aber denke das ist mal ne Meldung die den einen oder anderen interessieren dürfte.
Der Dokumentarfilm, an dem u.a. ich mitgearbeitet habe, ist nun fertig und hatte am 16.09.2011 Kinostart in Österreich. Im Oktober solls dann auch in Deutschland soweit sein.
Behandelt wird die Wahrheit zum Thema Glühbirnenverbot, Gesundheitsgefährdung durch Energiesparleuchten, Verfahren der EU zum Erlaß von Gesetzen und vieles mehr. Auch die lieben Kollegen von den "Heatballs" kommen persönlich zu Wort.
Der Film ist brisant, schockierend, aufklärend. So mancher wird danach durchs Haus laufen und - wenn vorhanden - wieder alte Glühlampen reinschrauben.
Das ist ganz klar kein Appell zum "nicht energiesparen", aber einer an die Vernunft. Es gibt bessere Methoden der Energieeinsparung und was wir wirklich brauchen ist ein vollständiges Verbot von quecksilberhaltigen Produkten generell und somit auch der Energiesparlampe.
Und wir müssen dafür sorgen, das Licht nicht zum Luxusgut wird. Manch einer kann sich die teure Erstinvestition z.B. in LED Leuchten nicht leisten und somit auch langfristig nichts sparen - das nenn ich mal soziale Ungerechtigkeit. Sehr zur Freude der Verbraucher hat OSRAM ja noch am Tag des Verbots für die 60 Watt Glühlampen die Preise für Energiesparleuchten zum Teil über 20% angehoben. Skrupellose Abzocke nach Manier der Mineralölkonzerne ist das in meinen Augen. Wenigstens haben die damit wirklich ihr wahres Gesicht gezeigt. Um die Umwelt ging es denen nie...
Schaut Euch den Film an, wenn Ihr könnt und sagt es weiter.
Seinerzeit mit dem Film "Plastic Planet" (läuft immer noch in Kinos weltweit) wurde eine richtige Welle in Gang gesetzt, die auch die Industrie zum Umdenken zwang und schädliche Produkte vom Markt fegte. Das kann mit "Bulb Fiction" auch gelingen.
Hier noch ein paar Links zum Film:
http://www.bulbfiction-derfilm.com/
http://www.youtube.com/watch?v=9BO7cNdxVFk
http://www.facebook.com/bulbfiction?ref=ts
http://www.tausend-rosen.at/news/bulb-fiction-startet-%C3%B6sterreichs-kinos
Gute Unterhaltung!
Axel
[edit]Links klickbar[/edit]
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Bulb Fiction - Der Film
-
Themenersteller - Fingerwundschreiber
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Bulb Fiction - Der Film
An dieser Stelle traue ich mich mal ein "Glaubensbekenntnis" abzugeben ...
Das gefällt mir :thumbup:
Grüße, Uwe - der "eigentlich" gar kein Kino-Gänger ist :blush:
Das gefällt mir :thumbup:
Grüße, Uwe - der "eigentlich" gar kein Kino-Gänger ist :blush:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 RE: Bulb Fiction - Der Film
Hallo Axel,
werde ich mir anschauen.:thumbup: :thumbup:
gruss thomas - ich will schon lange, meine alte "Birne" wiederhaben....:blush: