Hallo zusammen,
ich würde gerne bei unserer Ölheizung den Ölverbrauch messen und im LCN bzw. übers Domiq Modul anzeigen lassen. Dazu dann auch die Vor- und Rücklauftemperatur, evtl. auch die Kesseltemperatur.
Bzgl. Ölmessun ghabe ich von Satronic und von Braunmesstechnik Geräte gefunden, die bei ca. 300-350 Euro liegen. Das Braungerät arbeitet mit einem Reedkontakt (alle 0.1 l ein Impuls).
Hat jemand schon mal so etwas realisiert oder kennt ihr noch andere Messgeräte? Die 300 Euro könnte ich evtl. besser in weitere Module investieren...
Wie aufwändig wäre die Umsetzung mit der Temperaturmessung? Es soll ja auch alles im Rahmen bleiben....
Für Tipps und Anregungen bin ich schon mal dankbar!
Viele Grüße,
Matthias
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Ölverbrauch und Temperaturen messen ?
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 RE: Ölverbrauch und Temperaturen messen ?
Hallo Mathias,
ich habe den Brenner an einem B8L hängen, und habe so die Zeit, wie langer er laüft.
An meinem Brenner ist ein Typenschild, mit dem Durchfluss pro Stunde, dass rechnen ich dann aus.
Ist zwar nicht so genau, aber mir reicht das erst mal.
gruss thomas
ich habe den Brenner an einem B8L hängen, und habe so die Zeit, wie langer er laüft.
An meinem Brenner ist ein Typenschild, mit dem Durchfluss pro Stunde, dass rechnen ich dann aus.
Ist zwar nicht so genau, aber mir reicht das erst mal.
gruss thomas
lg Thomas
Zurück zu „LCN für Einsteiger“