Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

SKS Bus / Videotüröffner an LCN

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#1 SKS Bus / Videotüröffner an LCN

Beitragvon tolot27 » Fr 24. Jan 2014, 21:32

'n Abend!

Wie ich gestern erfahren habe, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine SKS il vetro Video Türöffnungsbedienung in unsere Wohnung bekommen. Natürlich habe ich sofort nach den Anschlussmöglichkeiten an Bussystem gefragt. Der Elektriker wusste davon nichts. Auf der Webseite habe ich dann den sehr teuren IP Gateway entdeckt. Den TK Adapter gibt es auch noch. Naja, der SKS Bus ist nun mal proprietär...
Hat jemand von Euch schon mal damit zu tun gehabt und sich daran versucht, ihn an LCN zu koppeln? Dass ich das Video ohne den IP Gateway nicht auf's Handy oder Tablet bekomme, ist mir klar. Mir würde es jedoch reichen, wenn ich es irgendwie connected bekomme, sodass ich wenigstens ein Klingelsignal mit Button zum Öffnen angezeigt bekomme - entweder über die GVS, per Domiq oder IP-Symcon oder sonst irgendwie.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: SKS Bus / Videotüröffner an LCN

Beitragvon Uwe » Sa 25. Jan 2014, 01:10

Hallo Mathias,
die Technik von SKS kenne ich direkt mal nicht - aber Ähnlichkeiten zu anderen Systemen sind "rein zufällig".
Bei den Kollegen bekommst du ein Klingel-/TÖ-Signal nur über Zusatzgeräte (als "binäre Kopplung") aus/in solche Anlagen. Da wäre z.B. für die Klingel das '300023 (SIP06) Schaltinterface' denkbar - oder der Schaltaktor 4507. An einem BU4L(/R8H) sollte das gehen. Die (alle) Anschlüsse des IP-Gateway konnte ich nicht im Detail finden, oftmals haben auch solche Geräte noch weitere Anschlußmöglichkeiten.
Das Design der SKS il vetro Video COMFORT innen könnte noch ganz gut zur GT-Serie passen (ist allerdings viel größer).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN für Einsteiger“