Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

neue rahmenlose Variante der LCN-GTs

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#1 neue rahmenlose Variante der LCN-GTs

Beitragvon tolot27 » Mo 27. Jan 2014, 23:54

Hi,

im heutigen Newsletter sind die neuen rahmenlose LCN-GTs erwähnt. Dazu konnte ich jedoch noch nirgendwo ein Bild finden. Letztlich stellt sich mir die Frage, ob sie sich dadurch flächenbündig bzw. flacher einbauen lassen oder ob rahmenlos bedeutet, dass der Glasrahmen außen herum komplett wegefallen ist.

Mein Ziel ist die flächenbündige Montage. Hat das schon jemand probiert? Man muss ja irgendwie an den seitlichen Plastiknoppen rankommen, damit man das Teil mal wieder abnehmen kann.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: neue rahmenlose Variante der LCN-GTs

Beitragvon Uwe » Di 28. Jan 2014, 02:05

Moin Mathias,
sie sind auch noch nicht lieferbar und wir haben leider auch noch kein Muster gesehen. Wir müssen uns auf eine Beschreibung unseres ADM verlassen.

"Rahmenlos" bedeutet für die Hausfrau, dass die 'Dreckkante' (also das überstehende Glas) entfällt.
Eine Intergration/Einbau in andere Schaltersysteme ist damit wohl nicht angedacht/gewollt worden.
Wegen des integrierten Tempearatursensors und der Entriegelung ist ein flächenbündiger Einbau sicher nicht möglich. Außerdem wäre das Corona- und O-Licht 'versenkt' nicht mehr nutzbar.
Die neuen Halterungen sind aber (egal ob rahmenlos oder nicht) alle etwas 'flacher' an die Wand gekommen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#3 RE: neue rahmenlose Variante der LCN-GTs

Beitragvon Sven » Di 28. Jan 2014, 08:35

[zitat]im heutigen Newsletter[/zitat]

Was für ein Newsletter?:confused:

Uwe
(†)

#4 RE: neue rahmenlose Variante der LCN-GTs

Beitragvon Uwe » Di 28. Jan 2014, 09:27

Moin Sven,
unser allgemeiner Newsletter. Anscheinend hast du den mal abgewählt (da ist bei dir kein Häkchen gesetzt).
Das solltest du in deinem Forumsprofil selbst machen können ;)

Grüße, Uwe

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#5 RE: neue rahmenlose Variante der LCN-GTs

Beitragvon Sven » Di 28. Jan 2014, 11:07

[zitat]Anscheinend hast du den mal abgewählt [/zitat]

Nicht bewusst.... Ist wieder angeklickt :)

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#6 RE: neue rahmenlose Variante der LCN-GTs

Beitragvon tolot27 » Di 28. Jan 2014, 13:11

Hi!

Uwe hat geschrieben:Wegen des integrierten Tempearatursensors und der Entriegelung ist ein flächenbündiger Einbau sicher nicht möglich. Außerdem wäre das Corona- und O-Licht 'versenkt' nicht mehr nutzbar.
Die neuen Halterungen sind aber (egal ob rahmenlos oder nicht) alle etwas 'flacher' an die Wand gekommen.

Na da bin ich mal gespannt, wie sie aussehen und wie "flach" sie nun sind. Das Thema Temperatursensor ist ja mittlerweile auch recht umfangreich geworden. Nicht nur Oli hat da seine Probleme hinsichtlich der korrekten Messung. Und immer wieder eine dynamische Temperaturdifferenz aufaddieren, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Klar, die Sensoren haben alle einen Toleranzbereich und eine konstanter Summand wäre auch okay.

Ich wollte ohnehin einen zweiten Sensor an einer anderen Stelle des Raumes. Da könnte ich auf den integrierten vielleicht auch verzichten und ihn wo anders hinlegen.

Corona- und O-Licht ist natürlich äußerst wichtig. ;-)

--
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Uwe
(†)

#7 RE: neue rahmenlose Variante der LCN-GTs

Beitragvon Uwe » Di 28. Jan 2014, 13:41

Moin Mathias,
der Toleranzbereich liegt laut Spezifikation bei 0,5k. Für den Sensor passt das sicherlich, leider strahlt eine erwärmte Wand einige k mehr ab.
In jedem GT einen Sensor zu haben, hat schon seinen Charme. Damit lässt sich i.d.R. im Wohnbereich auch wunderbar (über die neuen Variablen) ein Mittelwert bilden. Ich habe nächste Woche eine Inbetriebnahme mit 3 GT im Wohnbereich und habe mir vorgenommen, das dort mal zu prüfen/vergleichen.
Dann könnte ich dir auch mal ein Foto vom Wandabstand der neuen Halterung machen/posten.

Grüße, Uwe

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“