Hallo,
Bei mir stellt sich folgendes Problem:
Bekanntermassen sollte der LCN-Bus bei jedem Kreis über einen Hilfskontakt mit der Sicherung gekoppelt sein. Kann diese Kopplung auch mittels eines Relais verwirklicht werden ?
Ich möchte in der Unterverteilung Platz sparen und den ganzen LCN-Teil in ein externes Tableau verlagern. D.h. möglichst wenig TEs und Drähte ins Haupttableau.
Danke für Euren input
Orlando
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Bustrennung durch Relais?
#2 RE: Bustrennung durch Relais?
Sollte nichts gegen ein Relais sprechen ... nur daß das Ding (wenn die Spule direkt an die Sicherung angeschlossen ist) die ganze Zeit angezogen sein wird :-( . Das verringert wahrscheinlich die Lebensdauer, verbraucht Strom und erzeugt (etwas) Wärme ...
Gruß, Bernd.
Gruß, Bernd.
-
- (†)
- Beiträge: 14250
- Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Bustrennung durch Relais?
Hallo Orlando,
schau noch mal hier:
http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... php?id=631
und achte mal auf "sollte" ;-)
Natürlich geht das auch mit Relais, aber (nur) zur Fehlersuche kannst du auch einen einfachen Schalter nehmen (das ist billiger). Im EFH (doch eher "kleinere" Anlagen) ist das IMO kein Problem.
Gruß, Uwe || ein extra Draht ist genug :-O :-O :-O
schau noch mal hier:
http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... php?id=631
und achte mal auf "sollte" ;-)
Natürlich geht das auch mit Relais, aber (nur) zur Fehlersuche kannst du auch einen einfachen Schalter nehmen (das ist billiger). Im EFH (doch eher "kleinere" Anlagen) ist das IMO kein Problem.
Gruß, Uwe || ein extra Draht ist genug :-O :-O :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste