Hat sich eigentlich schon mal jemand über eine Optische Anzeige gedanken gemacht??z.B.Temperaturanzeige oder Anzeigen von IST Zuständen.Ich dachte da an ein LCD Display welches in 55er Abdeckrahmen passt und welches man Anschlusstechnisch parallel an den T-Port eines Moduls anschliest????
Ich denke das wäre doch mal was...oder was meint ihr dazu??Farbtext[size=10px]Textgröße10px[/size][size=]Textgröße[/size][size=12px]Textgröße12px[/size]javascriptseticon("icon/icon05.gif")
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Optische Anzeige
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Optische Anzeige
Hallo Uwe,
für den ersten Post ganz nett ... herzlich willkommen :-O
aber (wie sagte die Bosch-Werbung immer) ... das gibt es doch schon
Zu kaufen bei IOS für ca. 200 Euronen.
Anschluß allerdings am I-Port (dort sind alle Daten verfügbar, am T-Port nicht).
Wenn du (für Bastler) was preiswerter hin bekommst, wirst du in diesem Forum dankbare Abnehmer finden ;-)
Grüße vom Uwe, der schon lange dabei ist
für den ersten Post ganz nett ... herzlich willkommen :-O
aber (wie sagte die Bosch-Werbung immer) ... das gibt es doch schon

Zu kaufen bei IOS für ca. 200 Euronen.
Anschluß allerdings am I-Port (dort sind alle Daten verfügbar, am T-Port nicht).
Wenn du (für Bastler) was preiswerter hin bekommst, wirst du in diesem Forum dankbare Abnehmer finden ;-)
Grüße vom Uwe, der schon lange dabei ist

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - (†)
#3 RE: Optische Anzeige
Hallo Uwe...MC55 ist bekannt und ein alter Hut.Sieht echt bescheiden aus...Mit dem teil kannst du keinem architekten kommen...Und schon garnicht mit diesem preis.....
-
Themenersteller - (†)
#4 RE: Optische Anzeige
Na, mittlerweile ist die Programmiersoftware dafür kostenlos ... aber das macht Architekten und Uwe"s auch nicht geschmeidiger :-O
Ok, ich wiederhole deine Frage: hat jemand was Besseres (?) :-O
vielleicht in dieser Art:
(leider "nur" EIB)
:-O :-O :-O
Uwe
Ok, ich wiederhole deine Frage: hat jemand was Besseres (?) :-O
vielleicht in dieser Art:

(leider "nur" EIB)
:-O :-O :-O
Uwe
-
- Lord Forum
Und hier noch ein Bastler-Beispiel von Andreas Staat.
Er hat alles gut dokumentiert und mit Bildern versehen.
Leider hat Andreas kaum Zeit dies Projekt zur "Marktreife" zu bringen.
Gruss, Martin - der natürlich auch gerne ein preisertes LCN-Display nutzen möchte
Er hat alles gut dokumentiert und mit Bildern versehen.
Leider hat Andreas kaum Zeit dies Projekt zur "Marktreife" zu bringen.
Gruss, Martin - der natürlich auch gerne ein preisertes LCN-Display nutzen möchte
#6 RE: Optische Anzeige
Hallo,
hat hier eigentlich schon jemand das MC-55 verbaut evt. mit der Erweiterung MCA-08?
Ist die LCD Anzeige hintergrundbeleuchtet ? Was kann ich alles anzeigen? Z.B. auch frei definierte
Texte in Abhängigkeit von Relaiszustände, Lämpchenzuständen ?
Welche Rahmen habt ihr verwendet, was sieht am besten aus.....
Auf obigen Bild sieht das Ding doch gar nicht soooo schlecht aus. Insgesamt finde ich sehr wenig Info über das Teil.
Weder auf der IOS Seite noch hier, warum ?
Grüße
Helmut
hat hier eigentlich schon jemand das MC-55 verbaut evt. mit der Erweiterung MCA-08?
Ist die LCD Anzeige hintergrundbeleuchtet ? Was kann ich alles anzeigen? Z.B. auch frei definierte
Texte in Abhängigkeit von Relaiszustände, Lämpchenzuständen ?
Welche Rahmen habt ihr verwendet, was sieht am besten aus.....
Auf obigen Bild sieht das Ding doch gar nicht soooo schlecht aus. Insgesamt finde ich sehr wenig Info über das Teil.
Weder auf der IOS Seite noch hier, warum ?
Grüße
Helmut
#7 RE: Optische Anzeige
Hallo Helmut,
verbaut habe ich es noch nicht, aber zur Funktionsprüfung kannst Du doch die Software downloaden, und mal eins "probekonfigurieren".
Gruß
Philipp
verbaut habe ich es noch nicht, aber zur Funktionsprüfung kannst Du doch die Software downloaden, und mal eins "probekonfigurieren".
Gruß
Philipp
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“