die Vorstellung meiner 24h Schaltuhr ist recht gut versteckt in dem Thread "Kurzzeittimer < 1 Sek" unter
http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... php?id=319
Dort schrieb ich etwas Off Topic:
In dem langen Thread sind auch noch einige Überlegungen für einen Wochentagszähler drin - und vielleicht auch Ideen zur einer manuellen Feiertagseingabe:(OT: Ich habe übrigens mit dem normalen periodischen Zeitgeber [mit 36 Sek. Taktrate] seit ein paar Tagen einen Tageszeitzähler laufen, der relativ genau durchläuft. Mit den Schwellenwerten habe ich so zumindest schon mal 5 Tageszeiten in LCN an denen ich etwas triggern kann: z.b. um 650 (= 6:30Uhr) wird die Fussbodenheizung für 90 Minuten um 1 Grad erhöht und um 2025 (= 20:15Uhr) werden die Rolläden im Keller spätestens heruntergefahren.)
Kurz gesagt, könnte ich mir einen manuellen Feiertagsbetrieb in LCN so vorstellen, dass man jeweils irgendwann am Vortrag eine bestimmte Taste drückt, die dann bedeutet "Morgen ist Feiertag". Und nachts irgendwann (um 03:00 Uhr) wird das dann in einen "Heute ist einen Feiertag" Status übertragen. Diese Flags kann man sich gut in virtuellen Relais von einem UPP merken.
Gruss, Martin - der neben der vorhandenen 24h Tageszeit noch dringend die Dämmerung erkennen muss.