Moin, Moin
So ganz verkehrt finde ich die Idee von Martin nicht, eine Bugliste zu pflegen.
Nur sollte man im Interesse aller Beteiligten dieses ein wenig diskret tun.
Immerhin haben wir hier kein Open- Source Produkt sondern es steht gezielt
ein Hersteller dahinter. Dieses kann je nach Sachverhalt sogar rechtlichen
Konsequenzen haben, wenn Aussagen irreführen oder falsch sind.
In Deutschland gilt, ein Produkt ist dann fehlerhaft wenn zum Zeitpunkt des
Gefahrenübergangs die Ware mangelhaft und oder ihr eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.
Und daran beißen sich auch regelmäßig Juristen die Zähne aus. Wann fehlt dem Produkt eine zugesicherte Eigenschaft, wenn es im Kaufvertrag steht, wenn es in der Bedienungsanleitung steht, wenn es vom Verkäufer versprochen wurde, oder wenn eine Funktion nach der allgemeinen Lebensführung unabdingbar ist usw usw.
Ich denke einige Fehler (nicht alle) treten nur in bestimmten Konstellationen auf die so von Issendorff vielleicht gar nicht gewollt oder angedacht sind.
Nur mal ein simples Beispiel, wo steht das die Benutzung von B3i und B8H oder R1U und R8H an dem selben Modul keinen Sinn macht (soweit ich weis nirgends). Ist das nun ein Fehler oder nicht ?
Also wenn schon eine Bugliste dann in einem geschlossenen Benutzerkreis, wo jeder die Hosen runterlassen sollte also komplett mit Realname und Adresse und einem wohlwollendem nicken des Herstellers.
Abschließende möchte ich hier nochmals sagen das ich selten eine so kulante Firma wie Issendorff gesehen habe. Die Hotline ist immer bemüht und bei Hardwarefehlern ist am nächsten Tag der Vorabtausch in der Post. Hut ab.
@Martin,
auch HP/Compaq hat einigen Dreck am Stecken und ist nicht annährend so kulant wie Issendorff, da ist dann ein Notebook schon mal 4-6 Wochen unterwegs ohne Vorhabaustausch.
Also in diesem Sinne immer die Kirche im Dorf lassen.
Gruss Ralph