Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

NEUE LCN-Module

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#21 RE: NEUE LCN-Module

Beitragvon Uwe » So 18. Nov 2007, 21:43

Die Mischung machts

Das heißt "perfekte Planung" ... :-O (!)

Ich muss jetzt eigentlich ein Bauteil weiter denken. BMI lassen sich ja nach wie vor anschliessen ;-)

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#22 RE: NEUE LCN-Module

Beitragvon BerndR » Di 20. Nov 2007, 12:53

Hi,

nochmal zurück zum SMSBH: Würd ich mir sofort kaufen, wenn es ins LCN-System integriert wäre (sprich: alle Informationen direkt aus dem Bus zieht bzw. in den Bus sendet). Das kann es aber leider nicht :-( :-( :-( , sondern ist gekoppelt wie eine Fremd-Komponente über Klappertechnik. Ist daher nicht wirklich interessant.

Gruß, Bernd.

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1163
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#23 RE: NEUE LCN-Module

Beitragvon Thomas.Einzel » Sa 24. Nov 2007, 11:28

Ein 2TE Modul war sowohl überfällig als auch nötig. Gut!

Original von Uwe
...
aber für die reine Rollladensteuerung in der UV/HV kann ich pro 4 Motoren den Preis um ~60? und den Platzbedarf um 2TE verringern...


Hm - was jetzt fehlt sind halbe BS4 oder deutlich besser: alle Hutschienenmodule müßten 4 Positionierungen können.

In beiden Fällen könnte ich noch 3 bzw. 4 Bastellösungen (UPP + Timer) ersetzen.

Uwe, was davon kommt zuerst? ;-)

Thomas

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#24 RE: NEUE LCN-Module

Beitragvon Uwe » Sa 24. Nov 2007, 15:52

Hallo Thomas,
Uwe, was davon kommt zuerst?

... ich habe keine Ahnung :(

Aber ich würde auch hoffen, das man hier mal über 4 Positionierungen nachdenkt ;-)

Grüße, Uwe - der BS2 eigentlich "doof" findet :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#25 RE: NEUE LCN-Module

Beitragvon Philipp » Mo 26. Nov 2007, 09:08

Hallo,

wenn wir schon am wünschen sind, hätte ich gerne ein BS1U damit man die Rolläden an den UPPs auch dirket über LCN positionieren kann :-O

Gruß Philipp - der dafür dann 20 Einsatzstellen hat ;-)

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#26 RE: NEUE LCN-Module

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 26. Nov 2007, 23:56

Ich habe habe mir schon einmal an anderer Stelle (Wiki) gewünscht, Stromsensoren in die Module zu integrieren. Nach meiner Meinung müsste es möglich sein, direkt festzustellen, ob ein Ausgang belastet ist oder nicht. Für eine Steuerung über Relais müsste natürlich noch das BS1U dazu ;-)
Philipp, überleg einmal, ob du nicht lieber Rollladenmotore nimmst, die direkt über den Ausgang ohne Relais angesteuert werden können.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1163
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#27 RE: NEUE LCN-Module

Beitragvon Thomas.Einzel » Di 27. Nov 2007, 12:48

Original von Beleuchtfix
Philipp, überleg einmal, ob du nicht lieber Rollladenmotore nimmst, die direkt über den Ausgang ohne Relais angesteuert werden können.

Florian


Mit LCN - FI1 geht das mit jedem Rolladen, ansonsten braucht man z.B. welche mit integrierten Relais (Rademacher?), weil die Motoren beim Ausschalten induktive Spannungsspitzen auf die Ausgänge zurückgeben, was die Triacs gar nicht mögen (Nullspannungsschalter nützt nichts, da induktiv verschoben)
http://www.lcn.de/produkte/lcn-fi1.pdf

Aber es geht (außer meiner Bastelpositionierung) keine echte Positionierung - und das ist "Müll".

Eine UP-Tablette mit Relais+Stromsensor und angepaßter Firmware im UPx würde das Problem für alle akzeptabel lösen. (hatten wir schon mal) Die Relais natürlich vom Upx aus als REL angesteuert, *nicht* á la R2U! D.h. es muß dann z.B. auch mit dem UPS funktionieren, ideal 2x je Modul.

4 Pos. im SHx/HU natürlich trotzdem.

Es gäbe schon noch eniges nützliches... http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Wunschliste

Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste