ich pack dann mal den Radierer aus, und radiere alle Kreuzchen und Häckchen hinter den Problem wieder weg.
Heute Nacht war wieder mal was los bei mir:
00:40:43:312 - M022 an G001 Relais: 1 0 1 U 0 U 1 -
Das hat aber jetz schon wieder eine kleine Geschichte:
Am 28.07. hatte ich auch einen Fehler, da wurden aus heiteren Himmel die Relais 1, 2, 3 und 5 angezogen. Leider lief zu diesem Zeitpunk der Busmonitor nicht. Was mir jedoch aufgefallen ist: Kurz zuvor hatte ich mit LCN-W rumprobiert und es auch laufen lassen. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob es nun nur ein paar Stunden gelaufen ist oder sogar ein paar Tage.
Jetzt ca. 3 Monate Später taucht der Fehler nun wieder auf (siehe oben), nur daß es andere Relais sind und es eine Gruppe 001 eigentlich nicht gibt. Mit der Gruppe 001 spricht das System jedoch "alle" Module an :-(
Das auffällige diesmal war, daß ich ein paar Stunden vorher auf die Pro 3.5 upgedatet habe.
Kann es sein, dass die Fehler irgendwie durch die PC-Kopplung verursacht werden?
Die Hotline war beim letzten mal schon überfordert, bzw. ohne Ergebnis.
Das einzig positive ist, daß ich neben meinen Bett schon einen Schalter parametriert habe, welcher alle Relais auf Null setzt, die Tore wieder zu macht u.s.w., daß ich wieder weiterschlafen kann. Befriedigend ist diese Sache jedoch nicht.
Viele Grüße
ein frustrierter Kreuzi