Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Das neue Forum läuft!

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#61 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon MartinH » Mo 18. Mai 2009, 23:34

Uwe hat geschrieben:Den Link zu neuen Beiträgen nutze ich im Moment mit einem Klick auf den letzten Beitrag, dann bin ich zumindest am Ende des Threads und muss nur soweit nach oben wie es mir unbekannt vorkommt.

Was besseres habe ich auch noch nicht gefunden.
Da ich auch versuche, hier alles mitzulesen, rufe ich nach (automatischem) Login immer "Index > Ungelesene" auf und komme mit "Letzter Beitrag" an einen der ungelesenen Beiträge (ob es immer der letzte oder der erste ungelesene ist, muss ich mal genau beobachten).
-----
Jetzt gerade merke ich zufällig, dass es noch ein Problem mit der Uhrzeit gibt:
Gerade eben um 23:03 Uhr sehe ich unter "ungelesene Beiträge" diesen ganz neuen Eintrag von KlausG, der vor 23 Uhr bestimmt noch nicht da war:

Code: Alles auswählen

Titel                             Antworten  Letzter Beitrag             Kategorie
Private Messaging von KlausG     0          Heute 20:03 von KlausG      Wunschliste

Auch der Beitrag selbst zeigt diese Zeit 20:03 Uhr:

Code: Alles auswählen

Nachricht #20597
Avatar
Klaus Gresbrand (KlausG)
tech. Support
Beiträge: 6
Heute 20:03

Es scheint in der Uhrzeitanzeige also eine Differenz von -3 Stunden zu geben.
Oder bin ich in der falschen Zeitzone (Arabien?)

Gruß, Martin - aus BW (=Bagdad West?)


andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#62 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon andi71 » Di 19. Mai 2009, 07:19

Hallo Nils,

hab es eben noch mal geprüft. Leider keine Verbesserung.
Leider geht auch eine Site-Suche mit Google regelmässig ins leere wenn die Seite nicht (mehr oder noch nicht) im Google Cache ist.

Grüsse, Andi


andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#63 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon andi71 » Di 19. Mai 2009, 07:25

Hallo Nils,

Meldung zurück, mit der "Ähnlichen" Suche und den Jokern geht es jetzt!!!!

Super....Danke.

Andi


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#64 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon KeineInfo » Di 19. Mai 2009, 20:12

Hi Smudo,
[zitat]Übrigens hab ich Darstellungfehler auf der Startseite unter Verwendung von XP und IE7. Die Kategorien sind nach links eingerückt und verdecken die Ordnersymbole teilweise.
Das nur mal so nebenbei, damit bei den Admins keine Langeweile aufkommt. [/zitat]

Dank einem Tipp von Ralf habe ich die EInstellung im Bezug auf die Iconbreite geändert. Bitte schau mal, ob es bei dir jetzt besser ist.

@all,
Ich habe einen neuen Thread aufgemach der unter "Sonstiges" steht und "Wunschliste" heist. Bitte schreibt hier rein ab jetzt eure Verbesserungsvorschläge.
... Diese Wunschliste ist nur für angemeldete User. ;) Nicht angemeldete User können sie nicht sehen:P


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#65 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon rk » Di 19. Mai 2009, 23:02

Nils hat geschrieben:Bitte schau mal, ob es bei dir jetzt besser ist.


Funzt noch nicht, da sich noch ein kleiner Tippfehler eingeschlichen hat. Nils wir es richten B).

Benutzeravatar

lcnjo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 117
Registriert: Do 10. Jul 2008, 08:00

#66 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon lcnjo » Mi 20. Mai 2009, 08:05

Bez. Suchfunktion.

Beleuchtfix hat geschrieben:Die meisten Suchfunktionen indizieren nicht Wörter von 3 Buchstaben, und das Minus wird oft als Regulärer Ausdruck interpretiert. Mal Sehen, was Nils noch für Schrauben findet.


Habe ja bereits schon gelesen, dass Wörter mit 3 Buchstaben nicht indiziert werden. Vielleicht kann man da aber noch etwas machen.
Ich habe nach FTP gesucht. Es gibt auch dazu einen Beitrag http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/1716.html aber die Suche Findet nichts. Auch mit "Ähnlicher" Suche und Jokern geht es nicht.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung...
Gruß
jo


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#67 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Smudo » Mi 20. Mai 2009, 09:25

Niko hat geschrieben:Hallo Smudo,

[zitat=Smudo]Ich fände es sinnvol, wenn ich sehen könnte mit welchen Namen ich eingeloggt bin (nicht das ich hier mehrere hätte, nur zur Übersicht und man könnte den Namen gleich als Link zu seinen persönlichen Einstellungen nehmen) und eine Möglichkeit zum ausloggen hab ich an den üblichen Stellen jetzt auf Anhieb auch nicht gesehen.

Also: ganz vergessliche Leute haben ja ohnehin gelbe Zettel am Monitor kleben. Neben dem Passwort ist darauf vielleicht noch etwas Platz für den Login-Namen :P
[/zitat]

Hallo Niko,

offensichtlich hat sich dir der Sinn der Anzeige eines eingeloggten Users noch nicht ganz erschlossen. Na, vielleicht kommt das ja irgendwann noch mal. Notfalls schreibe ich dir mal die Erklärung dazu auf einen solchen gelben Zettel :)


mfg
Smudo

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#68 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 20. Mai 2009, 09:40

Es ist immer schwierig, Standard-Funktionen des Systems zu ändern, ohne solche Änderungen auch beim nächsten Update zu verlieren.

Einen Eingriff in den Core von TypoLight wird man sicherlich nur in Notfällen machen, an bestehenden Stellschrauben drehen oder schon existierende Erweiterungen installieren ist da etwas anderes.

TypoLight ist eben nicht PForum, was viele Vorteile hat, aber eben auch einige Nachteile. Teilt die Wünsche in der Wunschliste mit, und Klaus und Nils werden dann sehen, was machbar ist. Wenn es dann in vielleicht einem Monat ganz wichtige Dinge gibt, die immer noch nicht gut genug sind, dann muss man sich solch eine Funktion noch einmal genauer ansehen.

Wer übrigens zu solchen Problemen eine Lösung in einem TypoLight Forum oder bei den Erweiterungen findet, wird bei den beiden bestimmt nicht auf blinde Ohren :confused: treffen.

Gruß
Florian


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#69 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Coyote » Mi 20. Mai 2009, 09:51

Hi,

Typolight selbst bietet eine Art "Kundenexit", so man sich an diversen Stellen Upgrade-Sicher mit Skripten einhängen kann. Vielleicht bietet die Forum-Erweiterung das ja auch an....

Gruss
Volkmar


andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#70 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon andi71 » Mi 20. Mai 2009, 10:18

Hallo Jo,

also 1. Der Link den Du gepostet hat geht ins "leere" wenn ich in Aufrufe (Forums Hauptseite).
2. Wenn ich %FTP% bei "Ähnlicher" Suche eingebe, erhalte ich 14 Treffer. Allerdings ist die Topic Nummer (1716) aus deinem Link nicht dabei.

Grüsse,
Andi

Das neue Forum läuft!
[#20619 von lcnjo, Relevanz 1]
Bez. Suchfunktion. Beleuchtfix: Die meisten Suchfunktionen indizieren nicht Wörter von 3 Buchstaben, und das Minus wird oft als Regulärer Ausdruck interpretiert. Mal Sehen, was...
LCN-Pro mit Parametern starten?
[#19940 von GerhardBS, Relevanz 1]
Hallo, die Datei, die geladen werden soll, könnte auch auf einem USB-Speicher stehen, der an der Fritzbox hängt. Damit ist nur eine Datei vorhanden, die aus dem gesamten Netzwe...
Schulungskoffer
[#19844 von gadal, Relevanz 1]
Hallo Andreas, das gute an der LinHK ist, dass du Linux nur auf der Fritz!Box brauchst, und da ist es sowieso schon drauf. Die Installation läuft über einen USB-Stick, den du u...
Notepad++ statt vi-Editor
[#18937 von gadal, Relevanz 1]
Eine gute Alternative zu VI (auch wenn ich ihn liebe ;-) ) ist für Windows auch PSPad. PSPad kann vor allem ein FileSystem per FTP anzeigen und die Dateien beim Speichern gleich...
iPod Kopplung LCN
[#18412 von m4lcn, Relevanz 1]
Zitat:Original von F² Ihr favorisiert immer die Fritzbox, ist diese Box so gut das man ggf. diese auch als Server laufen lassen könnte. Könnte man dann nicht auch LCN auf spie...
B3I Abfragen
[#18065 von lmalma, Relevanz 1]
Zitat:Original von Uwe Pumpen ohne Druckausgleich ... das ist doch sch... (N) Da muss ich Uwe recht geben, habe selbst eine Tiefbrunnenpumpe im Einsatz, die in einen Druckbehält...
B3I Abfragen
[#18029 von Uwe, Relevanz 1]
Dein "Original-Taster" ist ein "Druckschalter". Wenn dein Ausgleichsgefäss (so du eins hast) defekt ist, hast du dort solche Schwankungen. Das kann zum Druck...
Kabel für LCN-TU4HL
[#5501 von thomas, Relevanz 1]
...einfach , preiswert und immer gut für einen Plan B ist Cat5e FTP (d.h. Foliengeschirmt). Bei 4DA ist meist auch noch Platz für ein LCN-IV Ende. TS, BMI etc. kommt oft wo man...
PCHK connecten
[#5447 von thomas, Relevanz 1]
Hallo Uwe, LCN-Befehle C-Control geht problemlos wenn ein LCN Koppler ASCII versteht. Man darf eben nur in der C-Control die Befehle übersetzen (was auch nicht das The...
Planung frei nach Rumpelstielzchen
[#4915 von thomas, Relevanz 1]
örks - vergessen: Es gibt auch eine Welt neben LCN: Satleitungen und LAN/Tel nicht vergessen. Die gehören ins Rohr (DIN - "sie müssen auswechslebar sein". (kurz Sat/...
LCN-Pro an USB-Seriell-Adabter
[#3643 von Johannes, Relevanz 1]
Hallo, vor ein paar Wochen hatte doch jemand berichtet, daßder c"t-Adapter RS232 -> LAN (oder für Martin auch WLAN) funktionieren würde. Der LAN-Adapter kann für ca. ...
Neuling sucht Antwort
[#3416 von thomas, Relevanz 1]
Cat5e FTP, immer und für alles. Es sei denn es soll >1Gbit werden. IMO - Thomas
Der erste Kontakt
[#2186 von RBausE, Relevanz 1]
Servus Leute, muß mal wieder als gestresster Buaherr meine unqualifizierten Beiträge loswerden (sonst bekomme ich ja nie wie mein Compadres Uwe den Status Spambot). :-O:-O:-O A...
Koppler LCNFremdsysteme gefunden!
[#414 von Andreas, Relevanz 1]
Hallo, ich habe endlich einen generischen Koppler von LCN zu beliebigen Fremdsystemen gefunden :-O. Vertrieben wird er von der Firma Crestron, diese nutzt ihn zur Integration ihr...


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste