bezi hat geschrieben:Hier muss ich wohl "Testkommandos" programmieren und nachsehen, ob diese genutzt werden.
Ich verstehe Jens so, dass er entscheiden will, ob eine bestimmte bestehende Tastenprogrammierung noch gebraucht wird oder nicht. Vielleicht war diese irgendwann mal testweise programmiert worden, aber dann nicht mehr gelöscht worden. Wie kann man solche "Programmier-Leichen" erkennen? (== Garbage collection für Tastenprogrammierungen)
Florian hat schon auf den Funktionsplan hingewiesen. Wenn die Tastenbelegung da nicht per Sende Taste aufgerufen wird, muss man noch prüfen, ob sonst jemand im Modul diese auslösen kann: ein Binärkontakt, ein Relaisstatus, ein Transponder, ein Zeitgeber, oder tatsächlich doch ein Taster (am T-Port oder I-Port) oder gar eine externe Software per PCK wie LCN-W, IPS, oder LinHK diese Taste aufrufen?
Na, für jede Taste hat man da schon ganz schön was zu überlegen und zu gucken. So bleibt der Tasten-Müll zur Sicherheit schon mal liegen, bis man den Platz doch mal unbedingt braucht.
Das Ausprobieren der Tasten und mal zu schauen, ob was Brauchbares passiert oder die Belegung einfach auf Verdacht hin mal zu löschen, halte ich für nicht so professionell.
Gruß, Martin - der am liebsten einen grafischen Plan in der PRO hätte, der alle Aufrufer einblenden kann und solche Tastenbelegungen markiert, die vielleicht von niemand mehr genutzt werden. Wenn doch noch genutzt, dann sollte man diese entsprechend kommentieren.