Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Totalabsturz bei PC-Anschluss

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
RJanko
Mitglied
Mitglied

#1 Totalabsturz bei PC-Anschluss

Beitragvon RJanko » Fr 6. Aug 2010, 16:49

Hallo, liebe Profis.
Ich habe es nun geschafft, den PC über die USB-Fernversorgung der Fritzbox 7210 mit dem LCN-PK zu koppeln.
beim normalen Einlogen werden ja stadardmäßig alles Module ausgelesen. Hierbei wird regelmäßig der FI-Schutzschalter ausgelöst.
Wenn ich mich allerdings einlogge ohne die Module beim Start auszulesen, und die Module nacheinander & einzeln auslese, passiert nichts. bzw der FI löst nicht aus.
Im täglichen Betrieb der Anlage ist es auch noch nicht passiert, das der FI ausgelöst hat.

Im Momet habe ich keine Idee, woran das liegt. Vielleicht habt Ihr eine Idee oder jemand hatte schon ein ähnliches Problem.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Totalabsturz bei PC-Anschluss

Beitragvon Uwe » Fr 6. Aug 2010, 17:02

Moin René,
ich habe auch keine Idee :blush:
ich weiß woran es liegt :lol:

Du hast sehr wahrscheinlich nur 1 Modul nicht am richtigen N (oder Datenader) angeschlossen. Wenn die Datenader sich über einen anderen RCD als dem 'N' verbindet, hast du meist nur beim auslesen der Anlage einen höheren Strom auf der Datenader. Im normalen Betrieb wird der (Daten)Strom in der Regel unter 30mA bleiben und der FI löst deshalb nicht aus.

Du kannst das auch auslösen, wenn du die Module einzeln komplett neu ausliest. So wirst du die Fehlerstelle einkreisen können.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
RJanko
Mitglied
Mitglied

#3 RE: Totalabsturz bei PC-Anschluss

Beitragvon RJanko » Fr 6. Aug 2010, 17:42

Hallo Uwe,
dankeschön für Deinen schnellen Tip. Das klingt plausibel. Ich werde das nachher gleich mal versuchen.
Einen angenehmen Abend.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#4 RE: Totalabsturz bei PC-Anschluss

Beitragvon Uwe » Fr 6. Aug 2010, 17:48

Immer gerne (wenn die Zeit ist).
Du darfst auch gerne über Erfolge berichten, René ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“