@Erich
Wie klebst Du den Streifen auf das Butterbrotpapier?
Jens
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Gira 1013 Beschriftung
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#12 RE: Gira 1013 Beschriftung
Hallo,
ich habe das mal vor langer Zeit einfach nur auf recht dicker Folie mit einem Laserdrucker ausgedruckt: http://www.einzel.de/lcn_ta/TA_7LED_4.jpg
- der Gira Diffusor ist dahinter.
Leider finde ich die Vorlage nicht mehr... (wahr ein langes gebastle mit Excel)
Thomas
ich habe das mal vor langer Zeit einfach nur auf recht dicker Folie mit einem Laserdrucker ausgedruckt: http://www.einzel.de/lcn_ta/TA_7LED_4.jpg
- der Gira Diffusor ist dahinter.
Leider finde ich die Vorlage nicht mehr... (wahr ein langes gebastle mit Excel)
Thomas
#13 RE: Gira 1013 Beschriftung
Jens ,
Kurz zur Erläuterung, da Johannes meine Erklärung auch nicht erklärend fand.
Butterbrotpapier ist zu dünn f. d.Drucker oder Kopierer deshalb klebe ich dieses mit einem normalen A4
Blatt nur am oberen Rand zusammen,dadurch gibt es 2 Lagen,welche der Drucker/Kopierer meistens
nimmt. Nach dem Druck/Kopiervorgang trenne ich beide Seiten wieder voneinander und habe das bedruchte Butterbrotpapier.
PS Das Hauptproblem sehe ich auch in der Vorlage ,diese hinzupfriemeln ist nervend ,vielleicht hat jemand noch eine ,oder findet diese wieder. Ich habe auch keine muß aber meine auch noch erstellen aber für , Jung NABS2074.
Erich der die Erklärung 3 mal durchdachte und hofft das diese verständlich ist.
Kurz zur Erläuterung, da Johannes meine Erklärung auch nicht erklärend fand.
Butterbrotpapier ist zu dünn f. d.Drucker oder Kopierer deshalb klebe ich dieses mit einem normalen A4
Blatt nur am oberen Rand zusammen,dadurch gibt es 2 Lagen,welche der Drucker/Kopierer meistens
nimmt. Nach dem Druck/Kopiervorgang trenne ich beide Seiten wieder voneinander und habe das bedruchte Butterbrotpapier.
PS Das Hauptproblem sehe ich auch in der Vorlage ,diese hinzupfriemeln ist nervend ,vielleicht hat jemand noch eine ,oder findet diese wieder. Ich habe auch keine muß aber meine auch noch erstellen aber für , Jung NABS2074.
Erich der die Erklärung 3 mal durchdachte und hofft das diese verständlich ist.
#14 RE: Gira 1013 Beschriftung
Aber Du wirst doch nicht etwa das Butterbrotpapier in den Taster fummeln ? :O (?)
Jens
Jens
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#15 RE: Gira 1013 Beschriftung
Hallo Jens,
ICH würde das tun :-O und Jan meint das bestimmt genau so :-O :-O
Was spricht dagegen (?) Das Papier ist absolut wasser- und damit wetterfest
So haben wir in "Urzeiten" mit Schablone beschriftete Klingeleinleger hergestellt.
Ein Griff in die Trickkiste der "alten Schule", den ich völlig verdrängt hatte
Gruß von Uwe, der auch gerne mal die Tricks der lehrenden Alt-Gesellen von vor 30 Jahren ausgräbt (und immer dabei bestaunt wird) :-O :-O :-O
ICH würde das tun :-O und Jan meint das bestimmt genau so :-O :-O
Was spricht dagegen (?) Das Papier ist absolut wasser- und damit wetterfest
So haben wir in "Urzeiten" mit Schablone beschriftete Klingeleinleger hergestellt.
Ein Griff in die Trickkiste der "alten Schule", den ich völlig verdrängt hatte
Gruß von Uwe, der auch gerne mal die Tricks der lehrenden Alt-Gesellen von vor 30 Jahren ausgräbt (und immer dabei bestaunt wird) :-O :-O :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#16 RE: Gira 1013 Beschriftung
Es gibt im Papierfachhandel Transparentpapier im DIN A4-Format als Block oder 10/20 ST. Packs zu kaufen. Dieses Papier hat bessere optische Eigenschaften als Butterbrotpapier, ist dicker und m. E. bedruckbar.
Ich habe leider nichts mehr da (die Kinder haben das längst geplündert), sonst würde ich hier berichten.
Gruß, Johannes
Ich habe leider nichts mehr da (die Kinder haben das längst geplündert), sonst würde ich hier berichten.
Gruß, Johannes
#17 RE: Gira 1013 Beschriftung
Hallo Leute,
nachdem ich meine ersten Gira 1013 umgebaut habe, Danke hier nochmal an Thomas Einzel,
habe ich mich an die Beschriftung versucht...
mehrere Folien,-dicke dünne und was auch immer- hab ich probiert...die Folien "dämpfen" doch die Hintergrund Beleuchtung erheblich....
Heute hab ich mir bei EDEKA Butterbrotpapier gekauft... ...Leute bitte nicht lachen...
Hab mir einen Bogen auf ein DIN A4 mit einem abstand von ca. 3 cm mit Tesa abgeklebt und hinein durch den Laserdrucker......
Das Ergebniss ist Super....
Wie sagt Uwe immer .....es geht...
Gruß
pan
nachdem ich meine ersten Gira 1013 umgebaut habe, Danke hier nochmal an Thomas Einzel,
habe ich mich an die Beschriftung versucht...
mehrere Folien,-dicke dünne und was auch immer- hab ich probiert...die Folien "dämpfen" doch die Hintergrund Beleuchtung erheblich....
Heute hab ich mir bei EDEKA Butterbrotpapier gekauft... ...Leute bitte nicht lachen...
Hab mir einen Bogen auf ein DIN A4 mit einem abstand von ca. 3 cm mit Tesa abgeklebt und hinein durch den Laserdrucker......
Das Ergebniss ist Super....
Wie sagt Uwe immer .....es geht...
Gruß
pan
#18 RE: Gira 1013 Beschriftung
Hey an alle
Mein Butterbrotpapier war die preisliche Alternative für die oben vorgeschlagenen transparenten Blöcke
die finaziell bei meinen Versuche erhebliche Kosten verursachten.Außerdem kennt fast jeder dieses Papier.
Auch nutze ich jetzt aus Bequemlichkeit die transparenten Blöcke , da meine Versuchsserie zu Ende ist.Allerdings immer noch mit StandardA4 Blätter ,da diese sonst zu dünn sind.Sollte es stärkere transparente Papiere geben bezweifle ich den o.g. Durchscheineffekt.
Ich bin erstaunt über soviele Post über so ein kleines Problem. Aber es sind ja bekanntermaßen die kleinen Dinge im Leben.
Erich
Mein Butterbrotpapier war die preisliche Alternative für die oben vorgeschlagenen transparenten Blöcke
die finaziell bei meinen Versuche erhebliche Kosten verursachten.Außerdem kennt fast jeder dieses Papier.
Auch nutze ich jetzt aus Bequemlichkeit die transparenten Blöcke , da meine Versuchsserie zu Ende ist.Allerdings immer noch mit StandardA4 Blätter ,da diese sonst zu dünn sind.Sollte es stärkere transparente Papiere geben bezweifle ich den o.g. Durchscheineffekt.
Ich bin erstaunt über soviele Post über so ein kleines Problem. Aber es sind ja bekanntermaßen die kleinen Dinge im Leben.
Erich
#19 RE: Gira 1013 Beschriftung
[zitat]Original von Pan
mit Tesa abgeklebt und hinein durch den Laserdrucker......
[/zitat]
und das Tesa hält die Wärme in dem Drucker aus ??
Das ist nämlich das, was mir Sorgen macht und mich vorm ausprobieren abhält. Habe nämlich schon eine Lasereinheit von meinem Drucker auf dem Gewissen, nachdem ich versehentlich einen Breifumschlag mit Fenster bedrucken wollte.
DJens
PS: Da hab ich meiner simplen Frage ja eine Lawine losgetreten ...
mit Tesa abgeklebt und hinein durch den Laserdrucker......
[/zitat]
und das Tesa hält die Wärme in dem Drucker aus ??
Das ist nämlich das, was mir Sorgen macht und mich vorm ausprobieren abhält. Habe nämlich schon eine Lasereinheit von meinem Drucker auf dem Gewissen, nachdem ich versehentlich einen Breifumschlag mit Fenster bedrucken wollte.
DJens
PS: Da hab ich meiner simplen Frage ja eine Lawine losgetreten ...
#20 RE: Gira 1013 Beschriftung
Hallo Jens,
so sehe ich das auch, auf keine Fall irgendwelche Plastiksorten,
durch einen Laser schicken.
Sicherlich war bei Dir nciht die Lasereinheit sondern, die Fixiereinheit
im Eimer. Dort wird der Toner (das schwarze Pulvger) je nach Model
mit Druck und Hitze zwischen 160-240 ° ins Papier eingebarcht.
Ich würde es nicht unbedingt probieren.
Gruss Ralph
so sehe ich das auch, auf keine Fall irgendwelche Plastiksorten,
durch einen Laser schicken.
Sicherlich war bei Dir nciht die Lasereinheit sondern, die Fixiereinheit
im Eimer. Dort wird der Toner (das schwarze Pulvger) je nach Model
mit Druck und Hitze zwischen 160-240 ° ins Papier eingebarcht.
Ich würde es nicht unbedingt probieren.
Gruss Ralph
Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“