Hallo!
Ich habe mal ne Frage :
Warum ist an den Ausgägen des LCN-SH Modul 230V gegen Erde gemessen Spannung?
Das macht mir Probleme,da ich an dem einen Ausgang ein Trafo mit LED Beleuchtung angeschloßen habe die jetzt leicht leuchtet.
Wenn ich dann den Ausgang schalte leuchten die Lampen normal hell.
Ich habe jetzt ein Schütz dazwischen geschaltet damit es funktioniert.Liegt es am LED Trafo davor hatte ich ein Trafo an dem Halogenleuchten an geschloßen waren da hatte ich keine Probleme.
Für Infos wäre ich dankbar.
Danke
raynolds
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN- SH Ausrgang unter Spannung
-
Themenersteller - Neues Mitglied
#2 RE: LCN- SH Ausrgang unter Spannung
Erstmal willkommenbei den Bus-Profis.
Die Ausgänge arbeiten mit Triacs, und die lassen immer etwas "leckstrom" durch. Für normale Leuchten kein Problem, aber zum LED-Glimmen ausreichend.
Mfg Carsten
Die Ausgänge arbeiten mit Triacs, und die lassen immer etwas "leckstrom" durch. Für normale Leuchten kein Problem, aber zum LED-Glimmen ausreichend.
Mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#3 RE: LCN- SH Ausrgang unter Spannung
Hallo.
Das Problem liegt an den Entstörfilter.
Beim SH Modul können die Entstörfilter einzeln abgeschaltet werden. Bei älteren Module war das eine Kratzbrücke, bei neuen sind es kleine Schalter.
[img]1[/img]
Ich nehme an das die LED`s nicht dimmbar sind, und somit
kann der Filter im Schaltbetrieb (Ausgang auf "Schalter 15%" einstellen) abgeschaltet werden.
Viel Erfolg,
lg. aus Oberösterreich
Thomas "stt66"
Das Problem liegt an den Entstörfilter.
Beim SH Modul können die Entstörfilter einzeln abgeschaltet werden. Bei älteren Module war das eine Kratzbrücke, bei neuen sind es kleine Schalter.
[img]1[/img]
Ich nehme an das die LED`s nicht dimmbar sind, und somit
kann der Filter im Schaltbetrieb (Ausgang auf "Schalter 15%" einstellen) abgeschaltet werden.
Viel Erfolg,
lg. aus Oberösterreich
Thomas "stt66"
- Dateianhänge
-
- 426321LCN-SH.JPG (39.44 KiB) 1316 mal betrachtet
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Mit und ohne Filter,[warn] Triacs schalten nicht spannungsfrei![/warn]
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: LCN- SH Ausrgang unter Spannung
Moin Moin und willkommen
Wenn das abschalten der Filter nichts bringt mal mit einer handelsüblichen Glühlampe parallel versuchen. Wenn das dann geht, hilft auch ein LCN-C2Gx gegen das 'glimmen' der LED.
Grüße, Uwe - der für die Häufigkeit dieses Problems eigentlich viel zu wenig C2Gx verkauft hat

Wenn das abschalten der Filter nichts bringt mal mit einer handelsüblichen Glühlampe parallel versuchen. Wenn das dann geht, hilft auch ein LCN-C2Gx gegen das 'glimmen' der LED.
Grüße, Uwe - der für die Häufigkeit dieses Problems eigentlich viel zu wenig C2Gx verkauft hat

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#6 RE: LCN- SH Ausrgang unter Spannung
Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe den Tipp mal befolgt und den Entstörfilter ausgeschaltet und den Ausgang auf "Helligkeit 14% Rampe 1s gestellt"
soweit funktioniert das jetzt meine LED Beleuchtung Sie ist AUS wenn sie AUS sein soll und AN wenn ich sie einschalte(kein" Glühen "mehr)
Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:
Da die LED Beleuchtung außen ist, lasse ich mir den Zustand des Ausganges am Schalter im Haus anzeigen.
Das hat bis eben auch funktioniert, jetzt blinkt es nur noch.
Was kann das nun wieder sein?
Grüße
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe den Tipp mal befolgt und den Entstörfilter ausgeschaltet und den Ausgang auf "Helligkeit 14% Rampe 1s gestellt"
soweit funktioniert das jetzt meine LED Beleuchtung Sie ist AUS wenn sie AUS sein soll und AN wenn ich sie einschalte(kein" Glühen "mehr)
Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:
Da die LED Beleuchtung außen ist, lasse ich mir den Zustand des Ausganges am Schalter im Haus anzeigen.
Das hat bis eben auch funktioniert, jetzt blinkt es nur noch.
Was kann das nun wieder sein?
Grüße
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#7 RE: LCN- SH Ausrgang unter Spannung
Hallo,
Alles über 15% ist AN, alles unter 15% ist aus, also schalte den Ausgang aus, 0%.
Ansonsten hast du bei der LED, dimmen = blinkt eingestellt, dann ist bei 14% der Ausgang aus, aber die LED blinkt.
gruss thomas
Ausgang auf "Schalter 15%
Alles über 15% ist AN, alles unter 15% ist aus, also schalte den Ausgang aus, 0%.
Ansonsten hast du bei der LED, dimmen = blinkt eingestellt, dann ist bei 14% der Ausgang aus, aber die LED blinkt.
gruss thomas
lg Thomas
#8 RE: LCN- SH Ausrgang unter Spannung
Hallo.
Schön das es funktioniert.
Bei den LED`s folgendes einstellen;
[img]1[/img]
Außer die LED`s sind über die Schattentabelle programmiert, dann ist es etwas anders.
[img]2[/img]
Viel Erfolg,
Thomas "stt66"
Schön das es funktioniert.
Bei den LED`s folgendes einstellen;
[img]1[/img]
Außer die LED`s sind über die Schattentabelle programmiert, dann ist es etwas anders.
[img]2[/img]
Viel Erfolg,
Thomas "stt66"
- Dateianhänge
-
- 426412SH - Schatten.jpg (59.06 KiB) 1316 mal betrachtet
-
- 426411SH - LED Einstellungen.jpg (41.22 KiB) 1316 mal betrachtet
-
#9 RE: LCN- SH Ausrgang unter Spannung
Hallo Again!