Aktuelle Module (ab ca. Serie 0F) haben insgesamt vier unabhängige Timer - einen für jede Tastentabelle A bis D. Die Timer sind unabhängig, aber den Tabellen zugeordnet. Also zwei unabhängige STV-Funktionen brauchen zwei Tasten aus unterschiedlichen Tabellen.Smylo hat geschrieben:Wieviele STV's können eigentlich parallel von einem Modul verarbeitet werden? - nach meinen Erfahrungen eigentlich doch immer nur eins zur Zeit, oder?
[zitat]wie hast Du die Anbindung an LCN hergestellt? -> IPS oder direkt über die LinHK?[/zitat]Niko hat in der LinHK die Möglichkeit eingebaut, über den Aufruf einer Web-Adresse die Binär-Eingänge des virtuellen Moduls zu setzen. Ich rufe also einfach aus FHEM diese Adresse zusammen mit dem gewünschten 8Bit-Pattern der Binärstati auf und schon habe ich neue Status-Infos im adressierten vM.
[zitat]Hier kommt aber auch sehr Dein persönlicher Anspruch zum Tragen. Wem eine "Standard"-Visu ausreicht, der kann auch ohne weitergehende Kenntnisse dies relativ einfach realisieren[/zitat]Ich gebe es zu: ich bin ein erbärmlicher Perfektionist. Wenn ich etwas nicht von Grund auf verstehe, wird das bei mir i. d. R. nichts. Helfen würde es mir z. B., wenn hier nicht nur einfach Visu-Bilder eingestellt, sondern auch die dahinter liegenden HTML-Seiten hochgeladen würden. Es muss doch nicht jeder das Rad neu erfinden.
Viel Spaß noch,
Johannes