Hallo. Erstmal sorry Uwe, dass ich mich immer noch nicht gemeldet habe, aber ich taste mich nach und nach an das System ran. Möchte ja auch wissen, über was ich da mit euch rede, wenn es soweit ist.
An Weihnachten hatte ich mal wieder die Gelegenheit mich einige Stunden mit meinem System zu beschäftigen. Habe auch mal die neue ProVersion ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass sich mein Problem, dass die Software nur sporadisch die angeschlossenen Temperatursensoren anzeigt sozusagen gelöst hat. Wenn ich es nämlich richtig sehe, wurde die Anzeige aus der aktuellen Software schlichtweg entfernt
Nichtsdestotrotz habe ich nun per Domiq Base für die Stellantriebe ein/aus Schalter programmiert, um mal grundsätzlich die Funktion zu testen und festzustellen, ob auch alle Stellantriebe an den Relais anliegen und die Dokumentation passt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Relais sich scheinbar willkürlich selbst schalten. Kann das damit zu tun haben, dass ich für die Räume einzelne Werte bei den TS eingegeben habe. Z.B. ist im Wohnzimmer der Regler 1 aktiviert, Quelle Istwert: 1RVar, Sollwert: 22 Grad Celsius, Sperrung zulassen, eingestellt.
Der Begriff "proportionalbereich" sagt mir (noch) nichts. Momentan steht dort 2 Grad Celsius. Rechnen ist deaktiviert und als Ziel das richtige Modul mit dem richtigen Relais ausgewählt.
Es ist mir klar, dass das nicht die Programmierung der Einzelraumregelung sein kann, aber eigentlich müsste doch jetzt das Modul den Stellantrieb sperren, wenn die Temperatur erreicht ist. Wenn sie sinkt wird wahrscheinlich der Programmierung nach nix passieren oder? Schaltet das Modul den Stellantrieb automatisch offen, wenn der Sollwert im jeweiligen Raum nicht erreicht ist?
Danke mal wieder für eure Unterstützung. Ohne das Forum wäre LCN für einen Laien gar nicht denkbar. Vorab einen guten Rutsch an Alle!