Dann will ich auch noch mal ...
Moin Ronny,
die Eingänge an den B8H und B8L werden mit je einer roten LED angezeigt. Natürlich nur, wenn die Anlage eingeschaltet ist.
Sollte es beim auslesen also keine Kommentare geben, muss man anders 'sehen'.
Auch die Relais haben eine solche Funktionsanzeige in rot - und eine grüne für die Spannungsversorgung.
Was wo angeschlosssen ist. ist fast egal.Hauptsache es kommen alle Signale (sichtbar) an.
Der Rest ist dann - ähnlich einer SPS - 'nur Programmierung'. Nur sieht beim LCN die Programmierung ganz anders aus als bei einer SPS.
Wenn du an die SHS-Module noch ein PKU anschließt kannst du die Anlage über USB mit dem Laptop (und einer LCN-Pro darauf) auslesen und auch wieder programmieren.
Die aus der Pro entstehende *.lp3 Datei kannst du hier anhängen, wir können sie verändern und du kannst die veränderte Datei auch wieder einspielen.
Es gibt da noch einige Möglichkeiten Parameter in den Modulen zu setzen, die schon mit den Kontakten in der Anlage passen sollten.
Man muss also wirklich die Programmierung sehen, alles andere ist nur eine "trübe Glaskugel".
Wenn wir das gemeinsam per Teamviewer gleich auf deinem Rechner machen, kannst du dabei eigentlich auch nur lernen wie
es geht.
Es reizt mich wirklich sehr dieses 'Problemchen' aus der Ferne zu beseitigen. Ruf doch einfach mal an - meine Nummern stehen hier ja überall rum (unser Büro ist immer sicher von 10-18h besetzt).
Ich glaube übrigens nicht, dass wir mit dem Auftrag reich werden. Selbst wenn wir die Kosten/Zeit berechnen werden wir deutlich unterhalb der Ausschreibungsgrenze bleiben (und du kannst deine Zeit auch zügig wieder für 'sinnvolle' Dinge verschwenden).
Grüße, Uwe - der auch schon eine Logik im Kopf hat (wie war das doch gleich mit dem Vacuum ...?)