Hallo Uwe,
@Ralph: du weißt, das Ralf (mind. am Wochenende) in Hannover ansässig ist? Ich wäre für einen Online-Test ... (auch vor dem 7.Okt.). Kurzes Nicken reicht ...
Online geht immer, die Macht des ääähhh www (WeltWeitesWarten) :-O :-O
Ich würde mich wundern, wenn wir bei euren Kenntnissen nicht eine Katze im Sack haben
Welche Kenntnisse

?? die reduzieren sich eigentlich auf probieren, probieren, probieren.
Dank Deines telefonische Tipps (damals zur LCNP) konnte ich ein halbwegs verwertbares Kommando an den Bus senden.
Die große Frage wäre wie kommen wir an die LCN- PCK Befehle komplett ?
Du hast doch da Insiderkenntnisse ?
Ist es nicht denkbar bei Issendorff ein wenig vorzusprechen und um die Offenlegung der Befehle zu bitten. Dabei denke ich zum Beispiel auch an die Veröffentlichung im Wiki.
Dann würde die Sache vielleicht eine gewisse Eigendynamik entwickeln aus der eine Community entstehen könnte die eigene Frontends für die PCHK schreibt (natürlich unter GNU, gelle Thomas ;-) ).
Was wäre da alles möglich mit ein paar cleveren Köpfen (@Martin :-) ) PHP, CGI, Perl, hau mich blau und mach mich grün.
Vorrausetzung Rethen zeigt sich ein wenig kooperativ und kapiert endlich mit mehr Offenheit könnte auch der LCN Weltruhm erreichen.
Und Weltruhm bedeutet mehr Hardwareabsatz sprich Module, mehr Module bedeuten mehr Kohle, mehr Kohle bedeutet frühere Rente für Issendorff und frühere Rente bedeutet uneeeeendlichen Ruhm. :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Also komm Uwe stänkere mal ein wenig.
Die Offenlegung des LCN-PCK Protokolls in Verbindung mit dem PCHK
könnte dem Bus echt Schwung verleihen und es für viele Unentschlossenen erst richtig interessant machen.
Gruss Ralph
Patt, patt (schulterklopf) Uwe ich zähle auf Dich. 8-)