2. Kosten ... verursacht er bestimmt (ich schalte den Touch-Monitor mit LCN aus, wenn ich nicht da bin)
2a. die LCNW lässt sich leider genauso wenig wie die Pro automatisch "durchstarten", so das ein zeitgesteuertes ab(ein)schalten leider ausfällt.
Immerhin komme ich an meine "Daten" auch über"s I-Net, das ist schon ein netter Vorführeffekt.
@Ralph & Ralf: immerhin entstehen durch "probieren" neue erKENNTNISSE :-O
Die große Frage wäre wie kommen wir an die LCN- PCK Befehle komplett ?
Ralf hat eine LCL-Doku, ich habe eine LCL-Doku ... wenn du lieb bei der Hotline "bettelst", bekommst du bestimmt auch eine, Ralph (sie möchten halt nur wissen, wer eine hat --- wer zuviel weiß, ...).
Ich denke außerdem, das eine öffentliche Diskussion der LCL im Hause Issendorff nicht erwünscht sein wird, dann könnte man auch die Doku gleich zum Download anbieten (ja, wäre natürlich für uns die "schönste" Lösung). Wir werden uns hier wohl in einen geschlossenen Benutzerkreis zurückziehen müssen, wenn wir den Bus-Profi nicht gefährden wollen :-(
Wäre es theoretisch auch möglich in der IPSYMCON die z.B. Statuskommandos vom LCN-Bus zu empfangen und daraufhin Aktionen auszuführen?
Nach dem, was ich bei Ralf kurz nach dem Start des LCNP-Hosts gesehen habe, würde ich sagen: JA, Bernd. Aber was willst du tun? Telefonieren (ISDN ist verfügbar)? Musik abspielen (MP3 etc.) (?) :-O
Ralf erreicht damit den Teil von Haus und Garten, dem (wegen fehlender Leitungen) nur ein FS20 statt LCN bleibt ... und beide Systeme (sollen) kommunizieren.
Wenn jetzt noch einer kommt und sagt er schickt LCN-Befehle an eine C-Control, dann gebe ich ein HB-Männchen :-O :-O :-O
Grüße, Uwe