Zunächst: Es ist noch nix wirklich verbaut. Bisher kann alles noch getestet werden. Die Rolladensteuerung klappt schon mal super. Als nächstes käme jetzt die Dimmfunktion.
Platz ohne Ende deshalb, da ich die benötigten Module für den Dimmer und für die Steuerung der Rollade in eine abgehängte Decke reinlegen kann. (Da ist auch nicht alles vollgestopft mit Dämmung, also viel Luft) Zudem habe ich dort, wo die ganzen bereits verlegten Kabel zusammenlaufen eine 15x15x6cm große Unterputzdose montiert. Da passt ja auch noch mal einiges rein.
Eine UV habe ich nicht in der Nähe. Erst wenn ich bei größerer Renovierung die 5er Leitungen überall hin verlege. Trotzdem könnte ich bis dahin eventuell notwendige Hutschienen-Mudule in die abgehängte Decke legen.
Wenn ich das richtig verstanden habe darf das GT10D nur nicht an den selben UPP, wo das DDR angeschlossen wird. Das wäre bei 3 UPPs ja auch kein Problem, da die Kabel alle an einem Ort zusammenlaufen.
Danke auch für den Tip, dass ich für die schaltbaren Steckdosen noch ein R2U brauche.
Allerdings wüsste ich auch nicht, wie/was ich an dem Dali-Eingang der Konverter vorher programieren sollte