hallo zusammen,
verwendet das schon jemand laufend?
nach dem tod meiner 7270 gibt's ja leider auf die schnelle kein linhk auf der neuen 7390...
ipsymcon verbindet sich mit dem bus via base und trennt sich aber gleich wieder.
kann mir jemand auf die sprünge helfen?
danke wiedermal
stefan
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
base als koppler zu ip-symcon
-
Themenersteller - Mitglied
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 RE: base als koppler zu ip-symcon
Wird so nicht gehen.
Das Base spricht kein PCK !
Da musst du was eigenes bauen(über IP-PORT 4224), dann geht etwas, musst aber in IPS alles neu machen.
Ich hatte es probiert, um IPS zur "DOMIQ Messwertaufzeichung" zu nutzen, was recht gut geht, von dem Rest habe ich die Finger gelassen, da jetzt kein BASE mehr @home werkelt.
LinHk ist auch leider noch tot, da die passende Box fehlt und auch weiterhin noch fehlen wird.
Die Kohle für ein neues BASE fehlt auch, also bleibe ich privat bei einen System, welches unter Win und Linux werklen kann, je nach Bedarf.
lg Thomas - der DOMIQ mit IPS kurzfristig gekoppelt hatte
Das Base spricht kein PCK !
Da musst du was eigenes bauen(über IP-PORT 4224), dann geht etwas, musst aber in IPS alles neu machen.
Ich hatte es probiert, um IPS zur "DOMIQ Messwertaufzeichung" zu nutzen, was recht gut geht, von dem Rest habe ich die Finger gelassen, da jetzt kein BASE mehr @home werkelt.
LinHk ist auch leider noch tot, da die passende Box fehlt und auch weiterhin noch fehlen wird.
Die Kohle für ein neues BASE fehlt auch, also bleibe ich privat bei einen System, welches unter Win und Linux werklen kann, je nach Bedarf.
lg Thomas - der DOMIQ mit IPS kurzfristig gekoppelt hatte
lg Thomas
#3 RE: base als koppler zu ip-symcon
Thomas, would you be interested in developing IP Symcon interface? You know, we can be reasonable, if enough people express interest.
-
- Alleswisser
#5 RE: base als koppler zu ip-symcon
Hi Filip,
es geht mit IP-Symcon, man muss nur zum BASE Port 4224 einen "Client Socket" anlegen, und dann weitere Dinge.
Leider kann ich das nicht mehr probieren, da ich das BASE an Nils zurück verkauft habe, da mir das Geld ausgegangen war.
Im Moment sehe ich nur einen Online Weg über Uwe, um die Beispiele an seinem BASE zu machen, er hat auch IPS und BASE im Netz.
Für jeden BASE Channel muss da noch eine IPS ID vergeben werden, dann klappt auch eine "Messwertaufzeichnung" im IPS vom BASE.
Aber wie gesagt, ich muss es noch mal am BASE testen können, da ich meine Daten "verloren" habe.
lg Thomas
es geht mit IP-Symcon, man muss nur zum BASE Port 4224 einen "Client Socket" anlegen, und dann weitere Dinge.
Leider kann ich das nicht mehr probieren, da ich das BASE an Nils zurück verkauft habe, da mir das Geld ausgegangen war.
Im Moment sehe ich nur einen Online Weg über Uwe, um die Beispiele an seinem BASE zu machen, er hat auch IPS und BASE im Netz.
Für jeden BASE Channel muss da noch eine IPS ID vergeben werden, dann klappt auch eine "Messwertaufzeichnung" im IPS vom BASE.
Aber wie gesagt, ich muss es noch mal am BASE testen können, da ich meine Daten "verloren" habe.
lg Thomas
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: base als koppler zu ip-symcon
Interessiert bin ich in jedem Fall auch :thumbup:
Ich werde das mit Thomas ausprobieren ...
Grüße, Uwe
Ich werde das mit Thomas ausprobieren ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Alleswisser
#7 RE: base als koppler zu ip-symcon
Der Weg ist im IPS:
1. I/O Instanzen : "Client Socket" anlegen, IP vom Base mit Port 4224
2. Splitter Instanzen : "Cutter" anlegen, und an Client Socket (Punkt1) binden
--Dann sollten dort im Debug Fenster schon alle Channels eintrudeln.
3. Unter dem Domiq "Cutter" eine "Register Variable" anlegen.
4. Unter dem Domiq "Cutter" ein Skript anlegen.
5. In der "Register Variable" - Konfiguration das "Skript" auswählen.
6. "Skript" mit Inhalt füllen (ACHTUNG die IPS VAR's müssen angelegt werden, und im Skript angepasst verden!)
[code][/code]
7. freuen, da man jetzt auch eine Messwertaufzeichnung im Webfront von IPS hat.....
Es geht alle mit IPS Bordmitteln, da braucht DOMIQ oder IPS nichts tun.
lg Thomas - ich schreibe jetzt kein Auto Skript, welches alles selbst anlegt.
ps Online bei Uwe auf einem Pi erzeugt
1. I/O Instanzen : "Client Socket" anlegen, IP vom Base mit Port 4224
2. Splitter Instanzen : "Cutter" anlegen, und an Client Socket (Punkt1) binden
--Dann sollten dort im Debug Fenster schon alle Channels eintrudeln.
3. Unter dem Domiq "Cutter" eine "Register Variable" anlegen.
4. Unter dem Domiq "Cutter" ein Skript anlegen.
5. In der "Register Variable" - Konfiguration das "Skript" auswählen.
6. "Skript" mit Inhalt füllen (ACHTUNG die IPS VAR's müssen angelegt werden, und im Skript angepasst verden!)
[code][/code]
7. freuen, da man jetzt auch eine Messwertaufzeichnung im Webfront von IPS hat.....
Es geht alle mit IPS Bordmitteln, da braucht DOMIQ oder IPS nichts tun.
lg Thomas - ich schreibe jetzt kein Auto Skript, welches alles selbst anlegt.
ps Online bei Uwe auf einem Pi erzeugt
lg Thomas
-
Themenersteller - Mitglied
#8 RE: base als koppler zu ip-symcon
danke,
eine anbindung domiq-ips wäre super!
ich hab mir aber jetzt trotzdem neues pku+pchk gekauft- läuft.
stefan
eine anbindung domiq-ips wäre super!
ich hab mir aber jetzt trotzdem neues pku+pchk gekauft- läuft.
stefan
-
- Alleswisser
#9 RE: base als koppler zu ip-symcon
Wowbagger hat geschrieben:Hi Filip,
I'm definitely interested as well!
Cheers,
Ueli
Hi Ueli,
was willst du damit erreichen ?
lg Thomas
lg Thomas
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Thomas, wäre doch ein Thema für das Treffen
Ich liebe die BASE, läuft bei mir super gut, die Remote ist einfach zu konfigurieren, Segmentkoppelung funktioniert auch, etc. Für Kunden einfach perfekt.
Auf der anderen Seite würde ich gerne andere Welten mit einbinden, und dafür gibts im Moment wohl nichts besseres als IP-Symcon. Da ich zugegebenermassen etwas Apple-fixiert bin (eigentlich wohl eher etwas Windows-resistent) und ich an allen meinen "Standorten" irgendwo ein Mac mini im Netz hängen habe, wäre die Kombination BASE - IPS für mich privat einfach perfekt. FritzBox kommt mir nicht mehr ins Haus, zuviel Ärger. Heute läuft alles was Netzwerk ist auf Ubiquiti Unifi. Ich also müsste ich für eine LinHK eine Himbeere oder für PCHK ein Windows-System installieren. Noch eine Plattform...
lg
Ueli
Ich liebe die BASE, läuft bei mir super gut, die Remote ist einfach zu konfigurieren, Segmentkoppelung funktioniert auch, etc. Für Kunden einfach perfekt.
Auf der anderen Seite würde ich gerne andere Welten mit einbinden, und dafür gibts im Moment wohl nichts besseres als IP-Symcon. Da ich zugegebenermassen etwas Apple-fixiert bin (eigentlich wohl eher etwas Windows-resistent) und ich an allen meinen "Standorten" irgendwo ein Mac mini im Netz hängen habe, wäre die Kombination BASE - IPS für mich privat einfach perfekt. FritzBox kommt mir nicht mehr ins Haus, zuviel Ärger. Heute läuft alles was Netzwerk ist auf Ubiquiti Unifi. Ich also müsste ich für eine LinHK eine Himbeere oder für PCHK ein Windows-System installieren. Noch eine Plattform...
lg
Ueli
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“