Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Macro in endlosschleife Programmieren

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#1 Macro in endlosschleife Programmieren

Beitragvon KeineInfo » Sa 15. Feb 2003, 14:49

Hallo Leute
Ich möchte etwa 27 verschiedenfarbige Lichtschläuche als Lauflicht zusamenfassen.
Jetzt habe ich mir gedacht" schalte den Macrorecorder ein schalte nacheinander deine Lichtschl.an und wieder aus und speicher dieses Macro mit aktivierter Endlosschleife".
Gesagt getan aber bei Aufruf des Macros werden nur die aufgenommenen Schaltbefehle abgearbeitet also null Endlos.Im Recorder selbst bekomme ich das Lauflicht in Endlosschleife zum laufen.Wer hat eine Idee wie das mittels Macroschalter in der LCNW zu realisieren ist.
Vielen Dank
Jürgen

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#2 RE: Macro in endlosschleife Programmieren

Beitragvon KeineInfo » Mo 17. Feb 2003, 20:30

Hallo Jürgen,
die von Dir gewünschte Funktion ist irgendwie nicht vorgesehen. Natürlich gibt es Möglichkeiten das Lauflicht auch über die LCN-W zu starten und zu beenden, dabei ist der Weg über den Macrorecorder aber etwas mühsam. Dazu fällt mir nur die Lösung ein, das entsprechend lange Macro (min. eine Minute) jeweils über den Timer zu Starten, die Taste auf dem Tableau würde dann nur die Ausgänge sperren. Aber von dieser Lösung würde ich dringend abraten.

Ich würde mir tatsächlich die Arbeit machen, das Lauflicht in den Modulen zu hinterlegen. Es dann über die LCN-W zu starten ist ja kein Problem.
Natürlich ist das aufwendig. Etwas einfacher ginge es entweder mit der LCN-Pro (Kopierfunktion) oder aber über die Macrosprache der LCN-P. Wer hier fit ist, bekommt das sicher in einer Stunde hin. Eine große Hilfe zum einrichten des Macros wäre der Macrogenerator - im Downloadbereich zu finden.

Noch fragen?

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#3 RE: Macro in endlosschleife Programmieren

Beitragvon KeineInfo » Di 18. Feb 2003, 21:08

Okay Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Jürgen

Zurück zu „Programmierfragen“