Ich hoffe es, ich habe nur das HUOriginal von MartinS
Ich nehme an, für das LCN-DSI am UPP gilt das gleiche wie fürs HU.
Schau doch nach ;-) Stichwort DALISo langsam nimmt die Geschichte echte WIKI-Fähigkeit an ;-)
Gruß Martin
Gruß
Florian

Ich hoffe es, ich habe nur das HUOriginal von MartinS
Ich nehme an, für das LCN-DSI am UPP gilt das gleiche wie fürs HU.
Schau doch nach ;-) Stichwort DALISo langsam nimmt die Geschichte echte WIKI-Fähigkeit an ;-)
Gruß Martin

Da hast du sicher recht, aber verkabel mal 0-10V 64 Leuchten ;-) DALI ist nach meiner Meinung auch mehr zur Gruppensteuerung gedacht, und wenn du nur eine oder 2 Gruppen ansprichst, sollte es keinen Zeitunterschied geben, auch nicht bei großen Gruppen. Wenn du natürlich 64 Einzelleuchten ansprichst, dann dauert das etwas.Original von Christian
....DALI im Vergleich zum extrem langsamen EIB noch mal um einiges langsamer ist (wenn man eine grössere Leuchtengruppe schaltet, sieht man eine Verzögerung zwischen den einzelnen Leuchten) ausserdem ist die Adressierung der einzelnen Leuchten "etwas" aufwendig.
DALI hat aber diverse Vorteile:Ich bin mir aber sicher, das DALI zu Zukunft der Vorschaltgeräte ist, da es jetzt schon einige grosse Hersteller gibt, die entweder konventionell schaltbare EVGŽs oder DALI verkaufen, DSI und 0-10V gibt es nicht mehr. :-(