Moin, moin,
ich habe mir ein 24V 480W Hutschienen-Netzteil von Meanwell gekauft um sie für meine LED-Beleuchtung einzusetzen.
Leider ist das Ding ein ziemlicher Trümmer - 13cm Einbautiefe. :scared:
Habt Ihr eine Idee was man da für einen Wandverteiler für nehmen könnte? Das Netzteil soll reinpassen und noch ein bisschen Platz für Reihenklemmen.
Das Ding ist wie gesagt 13cm tief, Höhe ist auch 13cm, Breite ist 9cm.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk
#2 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk
Hi!
Ein ähnliches Modell von Phoenix kann man auch "reinlegen". Sprich die Trägerschienen lassen sich auch seitlich anschrauben. Schau mal, ob das bei Deinem Meanwell auch geht. Dann könntest Du mit einem 140er Verteiler hinkommen.
--
Viele Grüße,
Mathias
Ein ähnliches Modell von Phoenix kann man auch "reinlegen". Sprich die Trägerschienen lassen sich auch seitlich anschrauben. Schau mal, ob das bei Deinem Meanwell auch geht. Dann könntest Du mit einem 140er Verteiler hinkommen.
--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias
Viele Grüße,
Mathias
-
Themenersteller - Dr. Forum
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk
Nee, das geht leider nicht. Die Seiten von dem Ding sind völlig glatt und geschlossen - wenn dann nur mit Gebastel.
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky
#4 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk
Spelsberg AKII-Automatenkasten gibt es.
Spelsber AK14 hat 12TE und eine Tiefe von 142mm das könnte passen.
Spelsber AK14 hat 12TE und eine Tiefe von 142mm das könnte passen.
-
#5 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk
Moin,
das wird wohl leider auch nicht passen - das ist wohl die Tiefe bis zum gewölbten Deckel. Zur reinen Netzteil-Tiefe kommt dann ja noch die eigentlich Hutschiene dazu. Ich denke real müsste das Gehäuse schon so an die 20cm Tiefe bieten.
das wird wohl leider auch nicht passen - das ist wohl die Tiefe bis zum gewölbten Deckel. Zur reinen Netzteil-Tiefe kommt dann ja noch die eigentlich Hutschiene dazu. Ich denke real müsste das Gehäuse schon so an die 20cm Tiefe bieten.
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#6 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk
Moin Moin
Was hältst du von Hensel MI 0211? oder vielleicht auch der MI 0201(ist flacher).
Das ist nicht wohnzimmertauglich aber es sollte rein passen. Du solltest natürlich auch nicht zu klein plannen. Nicht das dir unter Last irgendwann das Gehäuse runter tropft.
Ich hab jetzt nicht bis zum Ende gesucht, aber die gibt es auch mit Handbedienbaren Schnellverschlüssen oder sogar Scharnieren und am Gehäuseboden können an diversen Positionen Hut Schienen eingebaut werden. Mit schönem klarsichtdeckel oder blickdicht je nach lust und laune beim verdrahten.
Siebo
Was hältst du von Hensel MI 0211? oder vielleicht auch der MI 0201(ist flacher).
Das ist nicht wohnzimmertauglich aber es sollte rein passen. Du solltest natürlich auch nicht zu klein plannen. Nicht das dir unter Last irgendwann das Gehäuse runter tropft.
Ich hab jetzt nicht bis zum Ende gesucht, aber die gibt es auch mit Handbedienbaren Schnellverschlüssen oder sogar Scharnieren und am Gehäuseboden können an diversen Positionen Hut Schienen eingebaut werden. Mit schönem klarsichtdeckel oder blickdicht je nach lust und laune beim verdrahten.
Siebo
-
#7 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk
Moin Siebo,
das sieht schon gut aus - müsste passen.
Preislich allerdings heftig - kostet ja mehr als der Inhalt.
Aber steht jetzt erstmal ganz oben auf der Liste.
das sieht schon gut aus - müsste passen.
Preislich allerdings heftig - kostet ja mehr als der Inhalt.
Aber steht jetzt erstmal ganz oben auf der Liste.
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky