Ich würde mein Domiq/Base gern aktualisieren, weiß aber nicht wie. Bislang konnte ich mich am Base anmelden und dann im Reiter "Einstellungen" auf die Schaltfläche "Updates..." klicken. Dann hat sich ein neues Fenster geöffnet, in dem die einzelnen Module angezeigt wurden, wo man dann die einzelnen Module aktualisieren konnte.
Wenn ich jetzt auf "Update..." klicke, öffnet sich nur noch ein leeres Fenster. Es werden keine Module angezeigt.
Ich habe das Base neu gestartet, verschiedene Browser ausprobiert - immer wieder das gleiche Verhalten. Hat jemand eine Idee?
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Kann Domiq Base nicht mehr updaten
-
- Administrator
- Beiträge: 1054
- Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
#2 Re: RE: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
Hi,masch hat geschrieben:Ich würde mein Domiq/Base gern aktualisieren, weiß aber nicht wie. Bislang konnte ich mich am Base anmelden und dann im Reiter "Einstellungen" auf die Schaltfläche "Updates..." klicken. Dann hat sich ein neues Fenster geöffnet, in dem die einzelnen Module angezeigt wurden, wo man dann die einzelnen Module aktualisieren konnte.
Wenn ich jetzt auf "Update..." klicke, öffnet sich nur noch ein leeres Fenster. Es werden keine Module angezeigt.
Ich habe das Base neu gestartet, verschiedene Browser ausprobiert - immer wieder das gleiche Verhalten. Hat jemand eine Idee?
möglicher Weise ist das Dateisystem deines Base zu alt. Das kann man aber manuell umstellen. Ich suche die Anleitung noch mal raus ...
Beste Grüße
Nils
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi
Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi
Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
-
- Administrator
- Beiträge: 5293
- Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
#3 Re: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
Ich gehe mal davon aus, dass es früher dort etwas zu sehen gab. Nils, dann kann es eigentlich nicht an dem Dateisystem liegen, sondern muss etwas anderes sein.
Masch, versuch mal am Montag Piotr per Skype zu erreichen, iich denke, dass er dir am besten weiterhelfen kann. In jedem Fall solltest du versuchen, so viel es geht, per ftp extern zu sichern.
Viel Erfolg Florian
Masch, versuch mal am Montag Piotr per Skype zu erreichen, iich denke, dass er dir am besten weiterhelfen kann. In jedem Fall solltest du versuchen, so viel es geht, per ftp extern zu sichern.
Viel Erfolg Florian
#4 Re: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
per FTP komme ich auf das BASE und kann auch den kompletten Order FLASH0 kopieren, bis auf die Dateien system.pak und web.pak. Bei beiden Dateien bekomme ich den Fehler 550 unable to retrieve file
-
- Fleißiges Mitglied
- Beiträge: 291
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
#5 Re: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
I'll need logs from your Base to see what's the problem. In order to do it:
1. Run the Discover tool, then 2x click on Base's IP - the logs window will open.
2. Reboot the Base.
3. Wait till it starts and then log in into configurator.
4. Navigate to the Settings tab and then open the Updates window.
5. Send the logs in the text file to info at domiq.pl.
6. Send the print screen of the Settings tab as well.
1. Run the Discover tool, then 2x click on Base's IP - the logs window will open.
2. Reboot the Base.
3. Wait till it starts and then log in into configurator.
4. Navigate to the Settings tab and then open the Updates window.
5. Send the logs in the text file to info at domiq.pl.
6. Send the print screen of the Settings tab as well.
#6 Re: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
many thanx to Piotr,
some months ago, I've changed the DNS in the setting tab to a DNS from Deutsche Telekom. After the hint from Piotr, I've switched back the DNS to the gateway address and now update is working again.
some months ago, I've changed the DNS in the setting tab to a DNS from Deutsche Telekom. After the hint from Piotr, I've switched back the DNS to the gateway address and now update is working again.
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste