Die Anschlussleitung des BMIs ist mit ca. 25 cm ganz schön kurz. Ich benötige eine Leitung von ca. 50-75 cm Länge.
1) Bis zu welcher Länge kann man den I-Port einigermaßen sicher verlängern (ohne den Einsatz von 2 x IV)
2) Wie mache ich das am besten (für den Nichtelektroniker, der leichter ein 22mm Heizungsrohr verlängert als ein SMD einbaut )
Gruß
Florian
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
BMI Anschlussleitung verlängern
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: BMI Anschlussleitung verlängern
Moin Florian,
wirklich "sicher" ist nur das Original
Immer abhängig von der Umgebung (parallele Leitungen etc.pp.) habe ich schon I-Port-Verlängerungen ohne IV von gut 5m in Betrieb gehabt (das geht, aber eben nicht immer).
Flachband-Leitung durchschneiden und Leitungsende dazwischen löten (Flachband oder CAT..).
Das man mit Kurzschlüssen aufpassen sollte ... :-O ;-( (ich isoliere gerne mit Schrumpfschlauch)
Eigentlich nichts anderes als ein Heizungsrohr, nur das die Lötstelle etwas zierlicher ist
Gruß, Uwe
wirklich "sicher" ist nur das Original
Immer abhängig von der Umgebung (parallele Leitungen etc.pp.) habe ich schon I-Port-Verlängerungen ohne IV von gut 5m in Betrieb gehabt (das geht, aber eben nicht immer).
Flachband-Leitung durchschneiden und Leitungsende dazwischen löten (Flachband oder CAT..).
Das man mit Kurzschlüssen aufpassen sollte ... :-O ;-( (ich isoliere gerne mit Schrumpfschlauch)
Eigentlich nichts anderes als ein Heizungsrohr, nur das die Lötstelle etwas zierlicher ist
Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: BMI Anschlussleitung verlängern
Hallo,
mir stellt sich die Frage ob die Bastelei am BMI wirklich Sinn macht, da dieser ja auch schon im original Zustand manchmal seine Tücken hat ;-(
Von daher werde ich beim BMI nicht noch weitere Problemstellen integrieren.
Gruß Philipp
mir stellt sich die Frage ob die Bastelei am BMI wirklich Sinn macht, da dieser ja auch schon im original Zustand manchmal seine Tücken hat ;-(
Von daher werde ich beim BMI nicht noch weitere Problemstellen integrieren.
Gruß Philipp
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: BMI Anschlussleitung verlängern
doch doch ...
Bei diesen "kurzen" Verlängerungen macht die Einsparung der 2 IV schon Sinn.
Mit der eingesparten Größenordnung "Kiste Bier" kann man sich ja den Frust ertränken, falls es denn doch mal nicht geht (was eher selten ist). Ich würde die Erfolgschance bei 90% ansiedeln.
Prost
Uwe
Bei diesen "kurzen" Verlängerungen macht die Einsparung der 2 IV schon Sinn.
Mit der eingesparten Größenordnung "Kiste Bier" kann man sich ja den Frust ertränken, falls es denn doch mal nicht geht (was eher selten ist). Ich würde die Erfolgschance bei 90% ansiedeln.
Prost
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#5 RE: BMI Anschlussleitung verlängern
ok, der Meister hat gesprochen. :-O :-O
Jeder wie er will
Ich achte in der Planung darauf, dass an den Stellen wo der BMI bei einem UPP sitzt, das Kabel des BMI reicht.
An den einigen Stellen sitzt der BMI aber alleine, und wird sowieso per IV in den Schaltschrank verlängert.
Gruß Philipp - der sich fragt was Uwe mit ner Kiste Bier will :-O - aber Kaffeepads gibst dafür ja auch nen paar
Jeder wie er will
Ich achte in der Planung darauf, dass an den Stellen wo der BMI bei einem UPP sitzt, das Kabel des BMI reicht.
An den einigen Stellen sitzt der BMI aber alleine, und wird sowieso per IV in den Schaltschrank verlängert.
Gruß Philipp - der sich fragt was Uwe mit ner Kiste Bier will :-O - aber Kaffeepads gibst dafür ja auch nen paar
-
Beim mir ist das HU oben auf dem Schrank vor den Lichtleisten, da würde das BMI auch gut hinpassen, da inzwischen die Tapeten neu sind und ich bei der Planung an so was noch nicht gedacht habe (damals war ich hier noch nicht aktiv)
Ich melde mich nach der Ausführung wieder.
Danke, Florian
Ich melde mich nach der Ausführung wieder.
Danke, Florian
-
Die Leitung ist verlängert (+ 25 cm mit Telefonkabel), ist schon eine ganz ordentliche Fummelei. Es klappt auch einwandfrei, und die Isolierung mit Schrumpfschlauch war eine gute Idee.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“