Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Houston, wir haben ein Problem

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#21 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon Philipp » Mi 1. Aug 2007, 00:27

Der Adminsitrator muss es wissen :-)

Aber wie du sagst, der Inhalt vom Forum ist wichtig.
Und wenn das jetzige diesen sicherstellt ist es mir recht :-O

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5294
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

#22 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 1. Aug 2007, 17:05

Bevor man eine andere Software nimmt: lässt sich die bestehende Datenbank umwandel (?) Meisten geht es einfacher von groß nach klein (bekannt nach unbekannt) als andersherum. Aber ein Update muss ein.
Gruß
Florian

Nachtrag: Lieber Admin, versuch doch bitte schnell ein Backup zu ziehen. Eventuell lässt sich aus der Datenbank einiges Wiederherstellen. Vielleicht weiß Powie da weiter.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#23 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon Uwe » Mi 1. Aug 2007, 20:41

Ich muss das hier mal klar kundtun. Ich bin Admin des Forums, nicht des Bus-Profi.

Es muss also heißen: Lieber Webmaster ...

@Nils: dir ist klar, das du hier Leute im Forum hast, die über KnowHow und Bereitschaft zur Hilfe verfügen ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5294
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

#24 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 1. Aug 2007, 23:47

Also noch einmal: :-O :-O

Nachtrag: Lieber Wenmaster, versuch doch bitte schnell ein Backup zu ziehen. Eventuell lässt sich aus der Datenbank einiges Wiederherstellen. Vielleicht weiß Powie da weiter.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon MartinH » Do 2. Aug 2007, 01:12

Da Nils ja wohl der Webmaster ist, habe ich mal geschaut:
Nils = Zuletzt Online 21.06.2007, 18:27

Also müsste man den Nils wohl anders/direkt kontaktieren ...

Gruss, Martin


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#26 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon Philipp » Do 2. Aug 2007, 01:14

Hallo Martin,

wurde von Uwe bereits gemacht, Antwort steht aber noch aus.

Philipp

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#27 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon Uwe » Do 2. Aug 2007, 01:29

der "admin" war zuletzt online 27.07.2004, 09:34 ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#28 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon KeineInfo » Sa 4. Aug 2007, 17:35

Hallo Forums-User,

ich schreibe hier kurz für Nils. Fehlerdiagnose bislang erfolglos. Es wäre sehr nett, wenn ich von Euch eine mgl. genaue Beschreibung der auftretenden Fehler erhalten könnte, am besten mit ungefährer Datumsangabe.

Gerne per E-Mail direkt an Nils.

Danke.

i.V. KlausG

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#29 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon Uwe » Sa 4. Aug 2007, 17:37

Moin Moin,
unser Nils hat derzeit massive Problem online zu gehen und am Forum was tun.
Ein Providerwechsel des Festnetzanschlusses ...
Derzeitiger vorraussichtlicher Termin ist "mitte nächster Woche".

Nils bittet um etwas Geduld.
Es wird sich was tun. Auch eure Hilfs- und Änderungsangebote finden durchaus Beachtung.
Es ist nicht beabsichtigt hier etwas "einschlafen" zu lassen, es ist gerade nur (s.o.) ein Sch...-Zeitpunkt ;-)

Houston meldet sich, wenn es los geht ...

@Nils: vor evtl. Aktivitäten, die das Forum evtl. mal offline bringen, bitte eine Mitteilung an alle User (sonst glüht bei mir die Leitung) :-O

Liebe Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#30 RE: Houston, wir haben ein Problem

Beitragvon KeineInfo » Mo 6. Aug 2007, 16:24

Moin moin,
so, nun wieder persöhnlich.

Scheinbar sind also einige Anmeldungen verloren gegangen und mit ihnen auch die Beiträge. Durch die Neuanmeldung mit dem gleichen Namen wurde dadurch die Möglichkeit die alten Beiträge zu rekonstruieren erheblich reduziert. Denn ... nein, ich habe kein Backup, bzw. kein aktuelles.

Jetzt werde ich erst einmal ein Backup ziehen und danach versuchen zu retten was zu retten ist. Anschließend werden wir ein aktuallisiertes Script online schieben und uns überraschen lassen was dann alles geht. Drückt mir die Daumen!!!

Besten Gruß


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste