Eine musikgesteuerte "Lichtorgel-Spielerei" hatte ich auch schon einige Zeit im Hinterkopf ohne das bisher hier zu diskutieren. Als Informatiker war mein Ansatz eher: ;-)
1. Einen PC mit LCN-PC koppeln (per PCK, LCN-DLL, LCN-W ?)
2. Auf dem PC eine Musikdatei (Midi, Wav, MP3, ..) auswählen
3. Entsprechend der digitalen Lautstärke oder/und der Musiktaktrate LCN-Befehle ins Netz pushen bis der LCN-Bus glüht.
Gruss, Martin - der zur Musik noch mit den elektr. Jalousien taktet und den elektr. Rolladen klappert.
PS: ... und dann brauche ich zu Silvester nur noch die richtige "Feuerwerksmusik". :-O