hi zusammen
hab mal ne kurze frage in die runde . und zwar kann ich mit einem ups modul ein stellantrieb ansteuern. frage deswegen hab die befürchtung dass die triacs nicht schalten weil zu wenig last drann hängt ?
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
frage zu UPS
#2 RE: frage zu UPS
Hallo,
mit dem UPS wird das wohl nichts, da der keine Ausgänge hat. Da kann man einen Stellantrieb nur an ein R1U hängen.
Falls du ein UPP meinst, ist es kein Problem. Habe mehrere Stellantriebe an UPP Ausgängen.
Gruß Philipp
mit dem UPS wird das wohl nichts, da der keine Ausgänge hat. Da kann man einen Stellantrieb nur an ein R1U hängen.
Falls du ein UPP meinst, ist es kein Problem. Habe mehrere Stellantriebe an UPP Ausgängen.
Gruß Philipp
-
Themenersteller - Schon länger hier...
hi philipp
ja ich meine das upp habs verwechselt . danke für deine antwort . werde es dann mal ausprobieren mit dem stellantrieb.
ja ich meine das upp habs verwechselt . danke für deine antwort . werde es dann mal ausprobieren mit dem stellantrieb.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich habe auch zwei Rollläden mit elektronischer Endabschaltung direkt an die UPPs angeschlossen, geht einwandfrei.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: frage zu UPS
Moin,
die Triacs dimmen auch die guten alten Glimmlampen in Tastern problemlos (auch als einzige Last). LCN-Module benötigen keine Mindestlast.
Bei der Heizungssteuerung geht an neueren Modulen sogar eine PulsPaketSteuerung als Ausgangsmerkmal einzustellen.
Das ist extra für solche Antriebe gedacht
Grüße, Uwe
die Triacs dimmen auch die guten alten Glimmlampen in Tastern problemlos (auch als einzige Last). LCN-Module benötigen keine Mindestlast.
Bei der Heizungssteuerung geht an neueren Modulen sogar eine PulsPaketSteuerung als Ausgangsmerkmal einzustellen.
Das ist extra für solche Antriebe gedacht

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#6 RE: frage zu UPS
Ich habe auch zwei Rollläden mit elektronischer Endabschaltung direkt an die UPPs angeschlossen, geht einwandfrei.
Hatte ich auch so, bis einige UPPs (triacs) mit dieser Konstellation den Geist aufgaben. Habe nun an allen UPPs mit den Rolladen dran R2Us nachgerüstet.
Gruß Philipp - bei dem es leider nicht problemlos funktionierte
-
Themenersteller - Schon länger hier...
frage uwe
wie muss ich mir des vorstellen mit die funktion stückweise das stellventiel ansteuern
wie muss ich mir des vorstellen mit die funktion stückweise das stellventiel ansteuern
#8 RE: frage zu UPS
Du kannst damit das Ventil quasi "dimmen", so dass das Ventil auch Zwischenstufen annehmen kann. Damit kann man vor allem das "Überrennen" der Zieltemp. verhindern, da die Leistung der Heizkörper schon langsam runtergeregelt wird.
Gruß Philipp
Gruß Philipp
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#10 RE: frage zu UPS
Ich habe eine erste Heizungssteuerung mit einer solchen Ansteuerung im Kundenkreis - einen Winter hat sie hinter sich.
Was soll ich sagen ... es geht
Grüße, Uwe - der das mal wieder loswerden musste

Was soll ich sagen ... es geht

Grüße, Uwe - der das mal wieder loswerden musste

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“